Multitronic
Verfasst: Do 15. Aug 2019, 19:50
Moin,
nach Neuvorstellung nun das Problem.
Wenn meine Frau kalt mit dem A6 fährt und abbremst bleibt die Drehzahl wie gewohnt im Schubbetrieb bei 1100 1/min und kurz vor dem Stillstand gibt es dann einen ruckt und der A6 geht mit der Drehzahl dann auf 900 1/min.
Es fühlt sich so an, als würde ein Wandlergetriebe vom 2. in den 1. Gang einen harten Schaltruck durchführen.
Aus höheren Geschwindigkeiten ist der Ruck stark. Um so langsamer Sie fährt, umso geringer ist der Ruck.
Das ganze ist nach ca. 15 km fahrt weg.
Getriebespülung wurde erst vor kurzem von mir durchgeführt, da sowieso das Getriebesteuergerät instand gesetzt werden musste.
Wechselintervalle vor unserem Besitz wurden regelmäßig eingehalten. Kein Fehler im Speicher.
Lernwerte auch gelöscht nach der Getriebespülung und Adaptionsfahrt durchgeführt (Siehe Anhang). Nicht wundern, der MWB 10 wird nicht richtig angezeigt, da ich dort schon den Stecker vom Diagnoseanschluss abgezogen hatte. Wert war nach ADP 0.280 A
Die Spülung wurde nicht wegen dem Ruck durchgeführt. Dieser Ruck ist jetzt erst ganz neu.
Hat einer von Euch eine Idee?
LG Danny
nach Neuvorstellung nun das Problem.
Wenn meine Frau kalt mit dem A6 fährt und abbremst bleibt die Drehzahl wie gewohnt im Schubbetrieb bei 1100 1/min und kurz vor dem Stillstand gibt es dann einen ruckt und der A6 geht mit der Drehzahl dann auf 900 1/min.
Es fühlt sich so an, als würde ein Wandlergetriebe vom 2. in den 1. Gang einen harten Schaltruck durchführen.
Aus höheren Geschwindigkeiten ist der Ruck stark. Um so langsamer Sie fährt, umso geringer ist der Ruck.
Das ganze ist nach ca. 15 km fahrt weg.
Getriebespülung wurde erst vor kurzem von mir durchgeführt, da sowieso das Getriebesteuergerät instand gesetzt werden musste.
Wechselintervalle vor unserem Besitz wurden regelmäßig eingehalten. Kein Fehler im Speicher.
Lernwerte auch gelöscht nach der Getriebespülung und Adaptionsfahrt durchgeführt (Siehe Anhang). Nicht wundern, der MWB 10 wird nicht richtig angezeigt, da ich dort schon den Stecker vom Diagnoseanschluss abgezogen hatte. Wert war nach ADP 0.280 A
Die Spülung wurde nicht wegen dem Ruck durchgeführt. Dieser Ruck ist jetzt erst ganz neu.
Hat einer von Euch eine Idee?
LG Danny