Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

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Thomas
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von Thomas »

Hallo,

alle haben ein ZMS drin, auch die Multitronic. Orginal von LUK kostet je nach Anbieter zwischen 300-450€. Für das einmessen der Kupplung würde ich die EW an Coupe oder lubusch schicken. Die beiden haben nicht nur das Werkzeug, sondern auch das Know-how für das einmessen.

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Cybinator1
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von Cybinator1 »

Thomas hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 14:50 Hallo,

alle haben ein ZMS drin, auch die Multitronic. Orginal von LUK kostet je nach Anbieter zwischen 300-450€. Für das einmessen der Kupplung würde ich die EW an Coupe oder lubusch schicken. Die beiden haben nicht nur das Werkzeug, sondern auch das Know-how für das einmessen.

MFG Thomas
[icon_question2.gif] Bei ETKA bekomme ich 078 105 269 C als Schwungrad für Automatikgetriebe-stufenlos mit Motorcode BDV angezeigt. Mit der Teilenummer gibts kaum Anbieter und die Bilder, die man so bei Google findet sehen auch mehr nach EMS aus :?: Erwin spricht da ebenfalls nur von "Schwungrad" und bei den Teilehändlern steht mit meinen Schlüsselnummern bei dem ZMS immer dabei: Schaltgetriebe

Das Einmessen traue ich mir schon zu und falls mir dabei wirklich unwohl wird, kann ich hier ja immer noch um Hilfe und Gnade betteln :lol: ;)
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von Fritz »

Die Teilenummern existieren auch nur intern im VAG Konzern. Deshalb findet man im Netz wenig.

Schau auf der Seite von LUK und such dort das passende für dich raus. Und die Artikelnummer, die dort steht, ist die offizielle vom Hersteller.
Diese benutzen dann auch alle Händler.

Wenn du schon ins Etka schauen kannst, dann sicher auch ins Elsa. Da steht dann ja meist etwas genauer, was verbaut ist.
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von Cybinator1 »

So... Die Teile sind bestellt und demnächst soll es losgehen.

Eine Frage noch zum Lüftspiel, weil ich ja auf 7 Lamellen umrüsten möchte: Stelle ich auf 1,4 mm ein, weil mein Steuergerät davon ausgeht, dass ich 6 habe (Update gibt es ja nicht für den BDV), oder stelle ich auf 1,8 mm ein, weil die 7 Lamellen im offenen Zustand entsprechend mehr Platz im Käfig brauchen [icon_question2.gif]
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von coupe110 »

7 Lamellen 1,6 bis 2,0
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von lubusch »

Cybinator1 hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 15:02
Thomas hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 14:50 Hallo,

alle haben ein ZMS drin, auch die Multitronic. Orginal von LUK kostet je nach Anbieter zwischen 300-450€. Für das einmessen der Kupplung würde ich die EW an Coupe oder lubusch schicken. Die beiden haben nicht nur das Werkzeug, sondern auch das Know-how für das einmessen.

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Schau mal hier

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Aber eigentlich brauchst du ja nur den Dämpfer 06C141065A.
Was soll mit dem Schwungrad Passieren?einfach denn Dämpfer Tauschen.
Habe noch ein Gebrauchten Liegen [icon_coolnew.gif]

Der passt auch bei deinem.
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6Neue Schrauben dazu,Fertig 6x N 0147392 [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
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Re: Drehzahl pulsiert nach oben -> Multitronic-Ruckeln?

Beitrag von Exer19711 »

Motor seitig ist alle Ok? außer mit der Kat Sonde?
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