Getriebetausch

Antworten
DirkRüter
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 13:51
5
Auto: A6 2,5 TDI 163PS aus 2003
A6 ",5 TDI 180PS aus 2000
Motorkennbuchstabe: aaa
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebetausch

Beitrag von DirkRüter »

Hi,
Ich bräuchte mal nen Tip:
Ich habe ein Getriebe verbaut (GHD)...wäre es möglich statt eines GHD auch ein FSC zu verbauen ?
Könnte ein Auto zum schlachten bekommen was eben das FSC getriebe hat
gruß Dirk
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebetausch

Beitrag von Horch »

Hallo,

mechanisch passt das FSC-Getriebe. STG solltest Du vom GHD-Getriebe übernehmen.

Vor dem Getriebetausch solltest Du das FSC-Getriebe aber revidieren. Sprich das kleine Wellness-Paket inkl. Umrüstung auf 7-Lamellenkupplung.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
DirkRüter
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 13:51
5
Auto: A6 2,5 TDI 163PS aus 2003
A6 ",5 TDI 180PS aus 2000
Motorkennbuchstabe: aaa
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebetausch

Beitrag von DirkRüter »

Perfekt, das wollte ich hören ...
Dieses FSC soll wohl vor 80.000km schon mal für ca 2500 € überholt worden sein... hört sich das realistisch an ?
Lieben Dank für die Info ...Dirk
Antworten