Vorwärtskupplung kein Kraftschluss

Antworten
skl001
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:56
8
Auto: Skoda Roomster
Motorkennbuchstabe: BLS
Getriebekennbuchstabe: 01C
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorwärtskupplung kein Kraftschluss

Beitrag von skl001 »

Hallo zusammen,

nach dem das 2015 reparierte CVT meines Kumples jetzt 3 Jahre klaglos seinen Dienst versehen hat, ist es nun (wieder)so weit. Das Fahrzeug fährt nur noch rückwärts, vorwärts wird kein ausreichender Kraftschluß aufgebaut. Hinzu kommen leicht jaulende Geräusche (vermutlich) aus dem Getriebe. Ich vermute ein Problem an der Vorwärtskupplung. Eine KAF war mit dem Fahrzeug natürlich nicht möglich. Trotzdem habe ich einmal die Messwertblöcke 010 und 011 in den verschiedenen Wählhebelstellungen mitgeschnitten:

Bild

Ich gehe derzeit davon aus, daß wir das Getriebe ausbauen müssen, befunden (Saugstrahlpumpe, Lamellen der Vorwärtskupplung, Filter etc. ...) und (mit Eurer gnädigen Online-Hilfe) alles Notwendige ersetzen/instandsetzen.

...oder hättet Ihr einen anderen Plan?

Danke schon einmal und Gruß, Stefan K.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorwärtskupplung kein Kraftschluss

Beitrag von Thomas »

Guten morgen Stefan,

um was für ein Fahrzeug geht es denn? Bitte mal noch ergänzende Angaben dazu machen. Bj., Km-Stand, GKB.


Mfg
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Antworten