Moin moin
Habe meinen Audi heute, nachdem Dampf und Ölgestank beim Anhalten an der Ampel zwischen Kotflügel und Motorhaube aufsteigen, mal an die Seite gefahren und abgestellt.
Kühlwasser im Ausgleichbehälter über voll und dunkel.
Darunter dampfte es vom Krümmer hoch.
Nach Öffnung des Kühlerdeckel, stellte ich fest, daß das Gemisch rötlich war und nach ATF stank.
Nochmal verglichen mit Motoröl, da war aber alles ok.
Kann es sein, daß mein Kühler innerlich defekt ist?
Hatte eh vor, demnächst mein MT Getriebe zu überholen, da ich ein Ruckeln zwischen 1200-1800 1/min habe und hier schon fündig wurde, durch ausgezeichnete und Kompetente Beiträge.
Bin sonst derjenige, der gern hilft. (schon Ami Automatik Getriebe revidiert und scheue mich vor nix)
Doch nun bräuchte ich mal Tips und evtl.auch Hilfe.
PLZ: 21376
A6 EZ: 11/2000
Motor KB:AMX
Getriebe KB: EZN
Gruß, Jan
ATF im Kühlwasser!!!
-
- Kenner
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:05
- 6
- Auto: 2000er A6 4B Avant 2,8l Multitronik
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8 - Motorkennbuchstabe: AMX
- Getriebekennbuchstabe: EZN
- Wohnort: Garlstorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
ATF im Kühlwasser!!!
2000er A6 4B 2,8l V6 mit MT,
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4269
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: ATF im Kühlwasser!!!
Moin Jan,
in deinem vorhaben wir sicherlich Mod lubusch dir behilflich sein wenn der Zeit hat.
in deinem vorhaben wir sicherlich Mod lubusch dir behilflich sein wenn der Zeit hat.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Kenner
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:05
- 6
- Auto: 2000er A6 4B Avant 2,8l Multitronik
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8 - Motorkennbuchstabe: AMX
- Getriebekennbuchstabe: EZN
- Wohnort: Garlstorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ATF im Kühlwasser!!!
Danke Mops.
Werde mal Kontakt aufnehmen.
Du kommst aus HH?
Werde mal Kontakt aufnehmen.
Du kommst aus HH?
2000er A6 4B 2,8l V6 mit MT,
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4269
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: ATF im Kühlwasser!!!
ja aus HH
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Kenner
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:05
- 6
- Auto: 2000er A6 4B Avant 2,8l Multitronik
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8 - Motorkennbuchstabe: AMX
- Getriebekennbuchstabe: EZN
- Wohnort: Garlstorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ATF im Kühlwasser!!!
Aus welcher Ecke HH?
Weißt Du evtl.was es sein könnte wg.dem Kühlwasser - Gemisch?
Im Innern des Kühlers der Defekt, oder noch eine andere Möglichkeit?
Welche Erfahrungen hast Du / habt Ihr gemacht?
Hast Du evtl.eine Ersatzteilliste mit ET-Nummern für mich, wonach ich SSP, Dichtungen, Filter, Lamellen etc.zur MT Überholung bei Audi bestellen kann?
Oder gibt es noch andere Lieferanten, wo ich fündig werde?
Kann ich ohne weiteres auf 7 Lamellen umrüsten?
Was wäre dafür mich erforderlich und ist es überhaupt sinnvoll, wenn ich ja eh alles neu mache?
Gruß, Jan
Weißt Du evtl.was es sein könnte wg.dem Kühlwasser - Gemisch?
Im Innern des Kühlers der Defekt, oder noch eine andere Möglichkeit?
Welche Erfahrungen hast Du / habt Ihr gemacht?
Hast Du evtl.eine Ersatzteilliste mit ET-Nummern für mich, wonach ich SSP, Dichtungen, Filter, Lamellen etc.zur MT Überholung bei Audi bestellen kann?
Oder gibt es noch andere Lieferanten, wo ich fündig werde?
Kann ich ohne weiteres auf 7 Lamellen umrüsten?
Was wäre dafür mich erforderlich und ist es überhaupt sinnvoll, wenn ich ja eh alles neu mache?
Gruß, Jan
2000er A6 4B 2,8l V6 mit MT,
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8
1991er Ford Econoline Van 5,8l V8
1973er Chevrolet Monte Carlo 5,7l V8
1958er Ford Fairlane 500 6,2l V8