Der Austausch GHD - FSA

Antworten
Wenzi
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 20:29
11
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Austausch GHD - FSA

Beitrag von Wenzi »

Hallo,
Ich hab eine Frage:
Ist das Getriebe GHD und FSA baugleich?

Ich hab mal nachgeschaut die Eingangsstufe und der Kegeltrieb ist identisch. :geek:

Eingangsstufe: 51:46 - 1,109
Kegeltrieb: 43:9 - 4,778

Die Anschraubung auf dem Motor ist gleich, nur andere schrauben sind verbaut.

Also kann ich ein FSA Getriebe auf meine BFC (Motor) anbauen?

PS: Ich weiß dass man das Original STG vom GHD nehmen muss.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Austausch GHD - FSA

Beitrag von Horch »

Hallo,

mechanisch wird das FSA-Getriebe passen. Aber Du wirst das FSA-Getriebe doch bestimmt vorher überholen, oder?

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Wenzi
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 20:29
11
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Austausch GHD - FSA

Beitrag von Wenzi »

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich bin schon dabei das Getriebe ist zerlegt und wird heute wieder zusammen gebaut. :)
Antworten