Steuergerät defekt?

Benutzeravatar
fredl99
Chef
Chef
Beiträge: 177
Registriert: So 17. Jul 2016, 01:49
7
Auto: Audi A4 Avant
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuergerät defekt?

Beitrag von fredl99 »

Ok, die ganze Geschichte war bis jetzt nicht bekannt, daher nehme ich alle bisherigen Verdächtigungen gegen den Vorbesitzer/Verkäufer zurück. Und ich gebe Dir Recht, wenn das alles ein autorisierter Audi-Betrieb geleistet hat, dann gute Nacht. Ich denke die müssen jedenfalls bessere Anwälte als Mechaniker haben, denn jeder nimmt sowas bestimmt nicht gelassen zur Kenntnis.

5L raus ist imho gerade noch vertretbar. Die haben einfach die Anleitung nicht umgeblättert und fertig gelesen. Immer noch besser als zu wenig. Man kann nur hoffen, daß sie das richtige Fass genommen haben. Da das Befüllgerät deutlich gekennzeichnet ist, würde ich die Befürchtungen jetzt auf 50% reduzieren.
Benutzeravatar
Michl2601
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Mai 2018, 13:42
5
Auto: AUDI A6 Avant (4B5, C5) 2.8
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuergerät defekt?

Beitrag von Michl2601 »

Hallo zusammen,
muss das ganze mal wieder hoch holen.. [icon_blushnew.gif]

Ölwechsel habe Ich vorletzte Woche gemacht da er Vor 2 Wochen schon mal gesponnen hat..

Bin nun aber letzte Woche mit meinem Dicken liegen geblieben.. Er Wollte gar nimmer auch nach dem Abkühlen nicht mehr..

Fehlerspeicher sagt:

18221 Druckregelventil 1;elektrischer Fehler
18132 Wegfahrsperre; Masseschluss oder offene Last
18181 Sensor 1 Hydraulikdruck; Signal zu hoch

Tippe mal schwer auf das Steuergerät und will es morgen mal ausbauen..
Frage mich nur ob Ich damit richtig liege und wenn, dann wohin am besten schicken?
Von Arbeit her Arbeiten wir eigentlich viel mit ACTronics.. die sagten aber schon die Fehler kennen sie nicht machen sie nicht...
ECUtronics sagt machen sie für 200€..

Könnt ihr mir Erfahrungen mit Firmen mitteilen auf die man sich verlassen kann, bzw. die evtl. bei nicht Reparatur Fähigkeit ein erschwingliches Ersatz Steuergerät anbieten?

Danke schon mal für eure Antworten und Geduld mit einem Multitronic Neuling
[juhu_] Bin Ich Ölig Bin Ich Fröhlich [juhu_]
Antworten