So kann man es auch machen, aber funktioniert nicht immer. Damit wird der Steuerstromkreis des Relais aktiviert. Ist allerdings das Relais selbst defekt, funktioniert das nicht. Dann muss man den Arbeitsstromkreis über die genannten Anschlüsse brücken. Das funktioniert bei sonst intakter Verkabelung immer.Anaconda.44 hat geschrieben: ↑Mi 6. Sep 2017, 14:14So, heute hab ich mir die Sache mal angesehen. Falls nochmal jemand so ein Problem hat, es geht auch einfacher und sicherer. Man braucht das Relais nicht zu brücken. Einfach das Relais rausnehmen, in den kleinen oberen rechten Kontakt (wird auf dem Relais mit P/N bezeichnet) ein Kabel reinfummeln und das Relais wieder einstecken. Wenn die Karre nun nicht starten will, einfach das andere Ende des Kabels irgendwo auf Masse halten und schon startet die Büchse. Man simuliert dadurch einfach das Signal von dem defekten Schalter. Danach lässt man das Kabel einfach hängen und kann es das nächste Mal wiederverwenden. Hat den Vorteil dass man keine permanente Brücke hat und ein nicht Eingeweihter das Auto nicht auf D oder R starten kann. Ausserdem können so keine Ströme unkontrolliert fließen.
Grüße,
Horch