Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Ich habe die Möglichkeit VCDS zu nutzen.
Jedoch ohne fundierte Kenntnisse in dem Programm und Funktionsweise ist man aufgeschmissen.
Jede noch so kleine Meisterwerkstatt wollte mir ums verrecken nicht zuhören und auch
keine Zeit in die Suche investieren. Irgendwo auch verständlich bei einem
15 Jahre altem Auto und 270tkm.
Ich kann nur nochmal wiederholen was ich alles gemacht habe.
Wie gesagt mir vergeht die Lust am weitersuchen.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, schade eigentlich, denn Zufrieden war und bin ich immer
mit dem FZG.
Ich denke auch das es irgendwo Falschluft ist. Im Gasbetrieb merkt man die Unterschiede einfach
mehr wie im Benzinbetrieb.
Die Frage die mich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit quält: Ja wo denn?
Jedoch ohne fundierte Kenntnisse in dem Programm und Funktionsweise ist man aufgeschmissen.
Jede noch so kleine Meisterwerkstatt wollte mir ums verrecken nicht zuhören und auch
keine Zeit in die Suche investieren. Irgendwo auch verständlich bei einem
15 Jahre altem Auto und 270tkm.
Ich kann nur nochmal wiederholen was ich alles gemacht habe.
Wie gesagt mir vergeht die Lust am weitersuchen.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, schade eigentlich, denn Zufrieden war und bin ich immer
mit dem FZG.
Ich denke auch das es irgendwo Falschluft ist. Im Gasbetrieb merkt man die Unterschiede einfach
mehr wie im Benzinbetrieb.
Die Frage die mich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit quält: Ja wo denn?
- Hoikaiden
- Chef
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
- 7
- Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Oben am Berg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Bei Gasumbau werden manchmal die Kolbenringe in Mitleidenschaft gezogen, was zu sehr holprigem Motorlauf führen kann.
Das schon mal geprüft? (haben den Thread nicht ganz gelesen, falls der Tipp schon kam)
Das schon mal geprüft? (haben den Thread nicht ganz gelesen, falls der Tipp schon kam)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
-
- Fahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 24. Mär 2017, 11:16
- 7
- Auto: Audi A4 Cabriolet 8H 2,4L
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Hallo in die Runde!
Lange hat es gedauert, aber nun kann ich mal eine Erfolgsmeldung verkünden!
Nachdem meine Schrauberwerkstatt das Unterdrucksystem mit leichtem Überdruck nach Undichtigkeiten nochmal abgesucht hat, sind noch zwei Stellen aufgefallen.
1. Die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung und
2. Der Kunststoffkasten vor der Anaugbrücke, wie immer sich das Ding nennt.
Als erstes habe ich die Membrane getauscht, Fehlerspeicher gelöscht, Motorlampe aus!
Und was soll ich sagen, die ist bis heute, nach über 1000 Km, ausgeblieben!
Den Kunstoffkasten wollte ich auch mal noch ausbauen und versuchen abzudichten, oder einen neuen zu kaufen. Weiß hier jemand wie das Ding richtig heißt?
Allerdings habe ich jetzt immer noch ein ruckeln, gefühlt wie Zündaussetzter, bei Drehzahlen unter 2000 U/min besonders beim Beschleunigen.
Das tritt aber erst auf wenn der Motor richtig warm ist. Da ich auch schon leichte Fehlzündungen beim Beschleunigen aus dem Stand vernommen habe, gehe ich wirklich von einem Problem beim Zünden aus.
Auf Verdacht wollte ich als erstes die Zündkabel tauschen. Hat da vieleicht jemand hier Erfahrung welche ich da nehmen soll, NGK oder Bosch oder Sonstiges?
Ich werde weiter berichten. Getreu nach dem Moto: Never give up!!!
Tücki
Lange hat es gedauert, aber nun kann ich mal eine Erfolgsmeldung verkünden!
Nachdem meine Schrauberwerkstatt das Unterdrucksystem mit leichtem Überdruck nach Undichtigkeiten nochmal abgesucht hat, sind noch zwei Stellen aufgefallen.
1. Die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung und
2. Der Kunststoffkasten vor der Anaugbrücke, wie immer sich das Ding nennt.
Als erstes habe ich die Membrane getauscht, Fehlerspeicher gelöscht, Motorlampe aus!
Und was soll ich sagen, die ist bis heute, nach über 1000 Km, ausgeblieben!
Den Kunstoffkasten wollte ich auch mal noch ausbauen und versuchen abzudichten, oder einen neuen zu kaufen. Weiß hier jemand wie das Ding richtig heißt?
Allerdings habe ich jetzt immer noch ein ruckeln, gefühlt wie Zündaussetzter, bei Drehzahlen unter 2000 U/min besonders beim Beschleunigen.
Das tritt aber erst auf wenn der Motor richtig warm ist. Da ich auch schon leichte Fehlzündungen beim Beschleunigen aus dem Stand vernommen habe, gehe ich wirklich von einem Problem beim Zünden aus.
Auf Verdacht wollte ich als erstes die Zündkabel tauschen. Hat da vieleicht jemand hier Erfahrung welche ich da nehmen soll, NGK oder Bosch oder Sonstiges?
Ich werde weiter berichten. Getreu nach dem Moto: Never give up!!!
Tücki
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
So hat es bei mir auch angefangen.
Kabel, Kerzen und Zündverteiler getauscht. Alles neu.
Keine Verbesserung.
Habe NGK Kerzen, Bosch Kabel und NGK Verteiler genommen.
Gruß
David
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kabel, Kerzen und Zündverteiler getauscht. Alles neu.
Keine Verbesserung.
Habe NGK Kerzen, Bosch Kabel und NGK Verteiler genommen.
Gruß
David
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
- Chef
- Beiträge: 152
- Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
- 9
- Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
was ist jetzt eigentlich dabei raus gekommen? habt ihr mal die kompression prüfen lassen?
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Wenn ich Mal eine Werkstatt finden würde die einem auch vernünftig zuhört wäre dies sicherlich schon passiert. Selbst die kleinen Betriebe hab ich im Umkreis von 10km durch.
Bislang fahre ich immer noch so herum. Da der Gegenwert des Wagens nicht mehr so hoch ist stört es mich auch nicht mehr. Und nach 2 Jahren erfolgloser Suche und unnötiger Ausgaben habe ich auch keine Lust mehr den wahren Grund zu erfahren.
Wenn der nächste TÜV ansteht entscheidet sich dann ob er weiter gefahren wird.
Gruß
David
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Bislang fahre ich immer noch so herum. Da der Gegenwert des Wagens nicht mehr so hoch ist stört es mich auch nicht mehr. Und nach 2 Jahren erfolgloser Suche und unnötiger Ausgaben habe ich auch keine Lust mehr den wahren Grund zu erfahren.
Wenn der nächste TÜV ansteht entscheidet sich dann ob er weiter gefahren wird.
Gruß
David
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
- Fahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 24. Mär 2017, 11:16
- 7
- Auto: Audi A4 Cabriolet 8H 2,4L
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
So, da bin ich wieder!
Und was soll ich sagen, tatsächlich mit einer neuen Erfolgsmeldung!
Nachdem ich die Zündkabel gegen Neue von NGK getauscht habe, ist das ruckeln tatsächlich weg!
Auch bei einer längeren Ausfahrt von ca. 300 Km, mit überwigend Landstrasse, hat er sich nicht einmal geschüttelt.
Es scheint das er zum erstenmal richtig läuft seit ich ihn habe.
Jetzt werde ich in der nächsten Zeit noch eine Getriebespülung nach coupe110 machen und dann hoffe ich das ich noch lange Freude an dem Cabrio habe.
Bis dann
Tücki
Und was soll ich sagen, tatsächlich mit einer neuen Erfolgsmeldung!
Nachdem ich die Zündkabel gegen Neue von NGK getauscht habe, ist das ruckeln tatsächlich weg!
Auch bei einer längeren Ausfahrt von ca. 300 Km, mit überwigend Landstrasse, hat er sich nicht einmal geschüttelt.
Es scheint das er zum erstenmal richtig läuft seit ich ihn habe.
Jetzt werde ich in der nächsten Zeit noch eine Getriebespülung nach coupe110 machen und dann hoffe ich das ich noch lange Freude an dem Cabrio habe.
Bis dann
Tücki
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4801
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 10
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Das ist ja Mal ein Erfolgs Meldung
Top,danke für Infos.
Top,danke für Infos.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Spitze Tücki.
Kannst du mir Mal den Link der Kabel schicken wenn du es online bestellt haben solltest.
Grüße
David
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kannst du mir Mal den Link der Kabel schicken wenn du es online bestellt haben solltest.
Grüße
David
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4269
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Das ist schon interessant was einfache Zündkabel anrichten können.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum