Schade wärs um den Dicken weil der Motor ja eigentlich super ist. Du hast ja auch eine Riesengeduld mit dem Wagen.
Ich hatte mit meinem auch Theater mit der Kurbelwellenentlüftung, hatte keinen Biss beim Kickdown weil die Ansaugrohrverstellung nicht funzte, nach Austausch der Unterdruckschläuche war es weg. Und Ventildeckeldichtungen sind auch eine Katastrophe. Auf der Fahrerseite erst beim vierten Versuch dicht. Mit Hylomar, andere Mittel haben nicht geholfen.
Und was ich auch mal hatte waren Fehlermeldungen zur Katalysatorleistung. Direkt nach dem Kauf beim "Ascheplatzhändler". Da hat der Verkäufer den Kat geöffnet, ausgeblasen und wieder verschlossen. Hat super geholfen.
Wünsche dir jedenfalls dass du den oder die Mängel doch noch findest. Und frage mich ob nicht jahrelanges Fahren mit Gas deinen Wagen auch in Mitleidenschaft gezogen haben könnte.
Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
-
- Chef
- Beiträge: 184
- Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
- 7
- Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Die Geduld hatte ich Mal. Jetzt ist es vorbei.mollyundemma hat geschrieben:Schade wärs um den Dicken weil der Motor ja eigentlich super ist. Du hast ja auch eine Riesengeduld mit dem Wagen.
Ich hatte mit meinem auch Theater mit der Kurbelwellenentlüftung, hatte keinen Biss beim Kickdown weil die Ansaugrohrverstellung nicht funzte, nach Austausch der Unterdruckschläuche war es weg. Und Ventildeckeldichtungen sind auch eine Katastrophe. Auf der Fahrerseite erst beim vierten Versuch dicht. Mit Hylomar, andere Mittel haben nicht geholfen.
Und was ich auch mal hatte waren Fehlermeldungen zur Katalysatorleistung. Direkt nach dem Kauf beim "Ascheplatzhändler". Da hat der Verkäufer den Kat geöffnet, ausgeblasen und wieder verschlossen. Hat super geholfen.
Wünsche dir jedenfalls dass du den oder die Mängel doch noch findest. Und frage mich ob nicht jahrelanges Fahren mit Gas deinen Wagen auch in Mitleidenschaft gezogen haben könnte.
Ich stoße den Wagen ab. Trotz guter Dienste. Hatte mich an sich nie im Stich gelassen...
Ich wechsel ins Mazda Lager der neue 6er Kombi wird es werden.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
- Chef
- Beiträge: 184
- Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
- 7
- Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Gibt einen user der auch beim letzten Multitronictreffen war und auch vom A5 auf Mazda 6 Kombi umgestiegen ist nachdem er nur Ärger hatte. Bin mal mitgefahren. Auch Automatic und die läuft auch schön. Dann hoffe ich du findest was Feines und kriegst noch etwas Geld.
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4238
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
@haderate gibts was neues wg deinem Problem?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
kann ich dir nicht sagen, der Wagen ging nach Polen.
Habe wie angekündigt einen rubinroten Mazda 6 Kombi gekauft.
Mal sehen wie der sich über die Jahre schlägt. Bislang kann ich nichts
negatives Berichten (6tkm in 4 Monaten).
Ja, die Japaner machen manche Sachen etwas
anders aber keineswegs schlechter. Auf ein paar Gimmicks muss
man verzichten, aber das weiss man vorher wenn man sich informiert.
Grüße
David
Habe wie angekündigt einen rubinroten Mazda 6 Kombi gekauft.
Mal sehen wie der sich über die Jahre schlägt. Bislang kann ich nichts
negatives Berichten (6tkm in 4 Monaten).
Ja, die Japaner machen manche Sachen etwas
anders aber keineswegs schlechter. Auf ein paar Gimmicks muss
man verzichten, aber das weiss man vorher wenn man sich informiert.
Grüße
David
-
- Chef
- Beiträge: 184
- Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
- 7
- Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Schöne Farbe. Und Mazda steht glaube ich nicht im Ruf Mist zu bauen. Haste Automatik?
Viel Spaß mit dem Schlitten
Viel Spaß mit dem Schlitten
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:23
- 11
- Auto: A6 4b BJ 2002 2.4l
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Göppingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
Hab die Sportline Variante mit dem 175ps Diesel genommen, da Euro 6 und auch ohne diesen Adblue Dreck.
War kein Neuwagen, aber mit lediglich 35tkm gelaufen und der Austattung/Größe hättest im europäischem
Lager nichts vergleichbares für den Preis von 18t€ gefunden.
Bei 35 km einfacher Pendelstrecke die richtige Wahl gewesen.
Die Automatik ist schon sehr fein, auch wenn keine Doppelkupplung schaltet das superflott.
Verbrauch könnte niedriger sein aber ich bin auch keiner der das Pedal streichelt.
6,5 im Schnitt.
Im Mai geht es wieder nach Dänemark, mal sehen wie danach die Bilanz ist mit voll geladenem
Wagen.
War kein Neuwagen, aber mit lediglich 35tkm gelaufen und der Austattung/Größe hättest im europäischem
Lager nichts vergleichbares für den Preis von 18t€ gefunden.
Bei 35 km einfacher Pendelstrecke die richtige Wahl gewesen.
Die Automatik ist schon sehr fein, auch wenn keine Doppelkupplung schaltet das superflott.
Verbrauch könnte niedriger sein aber ich bin auch keiner der das Pedal streichelt.
6,5 im Schnitt.
Im Mai geht es wieder nach Dänemark, mal sehen wie danach die Bilanz ist mit voll geladenem
Wagen.
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4238
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Unrunder Motorlauf im Stand und unter Last
ok. alles klar!
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum