Multitronik ruckeln
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5637
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Ich werde alles prüfen und auch ein Glykoltest machen
Gesendet von meinem Nexus 5X
Gesendet von meinem Nexus 5X
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Hallo,
ist nichts persönliches gegen dich.Aber wenn ich sowas schon lese
Wenn du eine Antriebswelle haben möchstest.ich habe hier noch eine gebrauchte intakte liegen.Die wurde nur auf verdacht getauscht.
Ich hoffe,das auch bei dir die Leute hier dein Getriebe wieder flott bekommen
ist nichts persönliches gegen dich.Aber wenn ich sowas schon lese
Da hat man dich als Kunden mal wieder total über den Tisch gezogen,weil man eventuell gemerkt hat,das du von der ganzen Materie keine Ahnung hast.Kosten für die Welle ca. 450 € im Austausch, da es wohl für das Getriebe FRY keine Rep.- Sets gibt.
Wenn du eine Antriebswelle haben möchstest.ich habe hier noch eine gebrauchte intakte liegen.Die wurde nur auf verdacht getauscht.
Ich hoffe,das auch bei dir die Leute hier dein Getriebe wieder flott bekommen
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 00:01
- 10
- Auto: A6
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronik ruckeln
Hallöchen Bacardifan86
Was soll ich denn sagen, wenn man mir das so mitteilt mit der Gelenkwelle. Ja und amen.
Falls du dich von der Gelenkwelle trennen könntest, würde ich sie nehmen. Coupe 110 würde sie bestimmt auch mit wechseln. Muss nur noch anfragen. Kannst ja eine PN schicken.
Habe vertrauen zu Coupe 110
Was soll ich denn sagen, wenn man mir das so mitteilt mit der Gelenkwelle. Ja und amen.
Falls du dich von der Gelenkwelle trennen könntest, würde ich sie nehmen. Coupe 110 würde sie bestimmt auch mit wechseln. Muss nur noch anfragen. Kannst ja eine PN schicken.
Habe vertrauen zu Coupe 110
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Theoretisch könntest du mit einem Mitarbeiter im ETKA gucken.Aber das machen die wenigsten
Ich meine die MT hat immer ein und die selbe Antriebswelle.Müsste man mal irgendwie klären.
Edit:
hab grad geschaut.Gibt nur 2 Teilenummern und die ändern sich nur an den Indexbuchstaben.Links und rechst sind auch gleich
Ich meine die MT hat immer ein und die selbe Antriebswelle.Müsste man mal irgendwie klären.
Edit:
hab grad geschaut.Gibt nur 2 Teilenummern und die ändern sich nur an den Indexbuchstaben.Links und rechst sind auch gleich
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Ich bin mir fast sicher, dass der A4 und der A6 unterschiedliche Gelenkwellen haben. Das solltest Du zur Sicherheit mit unserem Mod. Mops abklären.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Die Gelenkwelle,welche ich habe sind vom A6
Das einzige,was unterschiedlich sein könnte sind die Längen aufgrund der Spurbreite
Das einzige,was unterschiedlich sein könnte sind die Längen aufgrund der Spurbreite
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 00:01
- 10
- Auto: A6
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronik ruckeln
Hallöchen
Also das was.ich weiß, ist das die linke und rechte Welle gleich sein soll beim A6
So hat man es mir gesagt
Also das was.ich weiß, ist das die linke und rechte Welle gleich sein soll beim A6
So hat man es mir gesagt
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Ja beim A4 auch
Ich denke sie Spurbreite ist nur anders.
Aber da du einen A6 fährst ist die Welle gleich
Ich denke sie Spurbreite ist nur anders.
Aber da du einen A6 fährst ist die Welle gleich
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 00:01
- 10
- Auto: A6
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronik ruckeln
Ich weiß jetzt nicht, was du mit der Spurbreite meinst.
Denke das beide Wellen gleich lang sind
Denke das beide Wellen gleich lang sind
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Multitronik ruckeln
Damit meine ich die Spurbreite von Rad zu Rad
Das wie wellen beim A4 links/rechts gleich sind.Beim A6 Links/rechts gleich.Nur das man zum Beispiel keine Antriebswelle vom A4 in den A6 bauen könnte,weil die dann zu kurz ist
Das wie wellen beim A4 links/rechts gleich sind.Beim A6 Links/rechts gleich.Nur das man zum Beispiel keine Antriebswelle vom A4 in den A6 bauen könnte,weil die dann zu kurz ist