Multitronik ruckeln
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Re: Multitronik ruckeln
Wenn schon ein kompletter Bruch vorliegt dann hast du natürlich entsprechende Zündaussetzer, wenn aber nur angebrochen, dann stimmt der Widerstand nicht mehr. Das kann auch zum ruckeln führen.
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Re: Multitronik ruckeln
Thomas
Ich werde die Kabel auf Durchgang prüfen.
Das löst aber nicht das Problem im MBW 12, (falls das ein Problem ist), da der Wert ja unter 65 mA liegt???
Ich weiß nun nicht, wie das vom Steuergerät ermittelt wird, da das im Forum nicht erwähnt wird.
Ich werde die Kabel auf Durchgang prüfen.
Das löst aber nicht das Problem im MBW 12, (falls das ein Problem ist), da der Wert ja unter 65 mA liegt???
Ich weiß nun nicht, wie das vom Steuergerät ermittelt wird, da das im Forum nicht erwähnt wird.
- Mops
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Re: Multitronik ruckeln
Mach dir kein Kopf WG dem MBW 12. Wichtig sind MBW 10 und 11.
Wenn Öl frisch gewechselt wurde dann ist das frisch egal was da steht.
Ich sehe gerade Du fährst ein 2.4l V6. Die haben Probleme mit der Kurbelwellenentlüftung. Die ganzen Schläuche sind aus Kunststoff und brechen gerne. Dann zieht Motor Falschluft.
Wenn Öl frisch gewechselt wurde dann ist das frisch egal was da steht.
Ich sehe gerade Du fährst ein 2.4l V6. Die haben Probleme mit der Kurbelwellenentlüftung. Die ganzen Schläuche sind aus Kunststoff und brechen gerne. Dann zieht Motor Falschluft.
Gruß Mops
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Re: Multitronik ruckeln
Hallöchen Mops
Eigentlich mache ich mir kein Kopf über den MBW 12, aber das ruckeln nervt und dafür sollte es doch eine Erklärung geben.
Wo finde ich denn die Schläuche für die Kurbelwellenentlüftung im Motorraum?
Eigentlich mache ich mir kein Kopf über den MBW 12, aber das ruckeln nervt und dafür sollte es doch eine Erklärung geben.
Wo finde ich denn die Schläuche für die Kurbelwellenentlüftung im Motorraum?
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Re: Multitronik ruckeln
Guck mal... Nr.12.
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Zuletzt geändert von Thomas am Fr 20. Jul 2018, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Multitronik ruckeln
Welche Hersteller der Kerzen wurden verbaut?
Diese Teile sind bei mir verbaut im A4.
1x 078103213B Rohr 30,47 Euro
1x 078103227 Rohr 51,73 Euro
2x N 90411901 Schelle Stück 0,48 Euro
1x 078103223E Schlauch 23,19 Euro
1x 078103245E Ventil 71,97 Euro
1x 078103235K Schlauch 50,87 Euro
1x 078103221AK Schlauch 50,87 Euro
1x N 90409501 Schelle 0,42 Euro
Diese Teile sind bei mir verbaut im A4.
1x 078103213B Rohr 30,47 Euro
1x 078103227 Rohr 51,73 Euro
2x N 90411901 Schelle Stück 0,48 Euro
1x 078103223E Schlauch 23,19 Euro
1x 078103245E Ventil 71,97 Euro
1x 078103235K Schlauch 50,87 Euro
1x 078103221AK Schlauch 50,87 Euro
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Gruß Mops
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Re: Multitronik ruckeln
Hallo Mops und Thomas
Danke für die Zeichnung und Teileliste.
Hier mal ein link für die Schläuche,
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Ja auf Bank 1 (rechte Seite) sieht der Schlauch nicht so gut aus. Der hat einen "russischen Verbinder". Den habe ich da gesehen.
Den werde ich heute mal mit Klebeband prof. abdichten, bis ich die neuen Schläuche habe. mal sehn, ob es was bringt.
Die Schläuche von eBay sollten doch passen, oder?
Danke für die Zeichnung und Teileliste.
Hier mal ein link für die Schläuche,
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Ja auf Bank 1 (rechte Seite) sieht der Schlauch nicht so gut aus. Der hat einen "russischen Verbinder". Den habe ich da gesehen.
Den werde ich heute mal mit Klebeband prof. abdichten, bis ich die neuen Schläuche habe. mal sehn, ob es was bringt.
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Re: Multitronik ruckeln
Als Beispiel
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Es sind nicht nur die Schläuche sondern auch das Ventil. Muss auch neu. Ich habe alles von Hersteller VAICO genommen.
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Gruß Mops
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Re: Multitronik ruckeln
Habe ich vergessen
Zündkerzenhersteller weiß ich nicht, hat die Werkstatt gemacht.
Sollte man auch gleich das Entlüftungsventil wechseln?
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Re: Multitronik ruckeln
Ja
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