A4 2.7 TDI Drehzahlschwankungen/Notlauf/springt nicht an P0727

Antworten
Jagarou
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2015, 00:35
8
Auto: Audi A4 B8 Avant 2.7 Multitronic
Motorkennbuchstabe: cgka
Getriebekennbuchstabe: ltz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A4 2.7 TDI Drehzahlschwankungen/Notlauf/springt nicht an P0727

Beitrag von Jagarou »

Hallo Freunde,

ich habe mich vor ein paar Jahren schon mal proforma angemeldet^^nun ist es soweit und ich habe die 1. Probleme mit meiner Multitronic (Getriebe LTZ).

Alles fing an das während der Fahrt ein kleines ruckeln wahrnehmbar war. Danach wurde es immer schlimmer. Mein A4 ruckelte stark während der fahrt, die Drehzahl ist sprunghaft gestiegen ohne dass ich mehr gas gegeben habe. Danach ging das Auto in den Notlauf ,ESP, Parkbremse und Reifenkontrollsystem ist als Störung aufgeleuchtet. Nach Zündung AUS und wieder AN lief er wieder Normal.
Nächste Situation: Starkes ruckeln, Motor ging aus. Ich musste neu starten und nach ein paar Metern ging er wieder aus. Diesmal konnte ich ihn aber nicht mehr starten, Motor hat nur geleiert. Nach einer Stunde Abkühlzeit startete der Motor wieder und der Audi lief wieder normal bis nach Hause.

Als Fehler in der MT wurde
P0727 Motordrehzahlsignal, kein Signal -sporadisch abgelegt. Nach meiner Recherche habe ich den Kurbelwellensensor tauschen lassen,

LEIDER KEINE BESSERUNG

ich muss leider gestehen das ich jetzt 15t/km über dem Getriebeölwechsel bin :cry:

Jetzt meine Frage an euch: Was würdet ihr als nächsten Schritt tun? Steuergerät einschicken und möglicherweise Reparieren lassen? Oder zuerst eine Getriebeölspülung und wo sitzt das STG eigentlich?

Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen meinen Thread durchzulesen.
Antworten