Seite 1 von 1

Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: So 24. Nov 2019, 17:01
von Hannes
Hallo

Haben folgendes Problem bei meinem Audi A4 B8 Multitronic Bj2010 278000km [icon_biggrin.gif]
Es ist nicht möglich mit dem Auto am Berg anzufahren (es reichen auch schon geringe Steigungen). Am Berg stehenbleiben auf D schalten Bremse loslassen der Wagen steht, kein Vorschub oder ähnliches. Erst bei ca.2500-3000U knallt er den Gang rein und man fährt mit durchdrehenden Reifen los [icon_shocked.gif]
Das ganze ist aber nur im Vorwärtsgang. Im Rückwärtsgang funktioniert alles einwandfrei. 8-)
Meine Frage ist jetzt ob da die Anfahrkupplung verschlissen ist oder ob dafür auch noch andere Anzeichen gibt??

Freu mich über eure Antworten

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 00:03
von coupe110
Klingt nach Schiebekasten.

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 07:25
von Hannes
Und was heißt das jetzt für mich.

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 08:44
von lubusch
Wann wurde der letzte Getriebe ölwechsel gemacht, mal die leerwerte gelöscht?

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 11:05
von Hannes
Letzter Getriebölwechsel wurde bei 245000 km gemacht.
Lernwerte habe ich noch nicht löschen lassen. Könnte das die Probleme schon beheben??

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 12:08
von lubusch
Hannes hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 11:05 Letzter Getriebölwechsel wurde bei 245000 km gemacht.
Lernwerte habe ich noch nicht löschen lassen. Könnte das die Probleme schon beheben??
Zumindest versuchen bevor eine OP ansteht.
Sollte eigentlich nach jedem Getriebeölwechsel gemacht werden.

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 06:19
von Hannes
Hallo

Lernwerte löschen lassen nun funktioniert alles einwandfrei [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]

Vielen Dank für eure Hilfe 8-)

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 09:13
von lubusch
Na siehste, Top. [icon_coolnew.gif]

Re: Berganfahrprobleme Mit Multitronic

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 09:39
von coupe110
Mal sehen wie lange. Vielleicht hast Glück