A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 18:26
Hallöchen,
Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Wochen einen A4 mit 54tkm runter. 2.0 mit 190 PS der Getriebekennbuchstabe ist PVM.
Ölwechsel wurde vor 2tkm schon durchgeführt.
Gibts beim PVM Getriebe bestimmte Probleme?
Da es meine erste multitronic ist, weiß ich nicht so recht was für ein Verhalten normal ist und bitte um eure Mithilfe.
Das Getriebe fährt während der Fahrt sehr sauber und vorbildlich.
Da ich im Zug der Sachmängelhaftung aber noch Garantie habe, wollte ich mal vorher abklären, ob mein Problem in Gewisserweise normal ist oder tatsächlich ein Problem.
Wenn ich längere Strecken fahre und das Getriebe warm ist, habe ich teilweise das Problem, das beim Schalten im Stand ein Ruck durch den Wagen geht. Immer beim Schalten von R auf N oder P.
Es fühlt sich jetzt nicht defekt an und macht auch keine Geräusche. Lediglich ein deutlich(!) spürbarer Ruck. Dieser ist ebenfalls reproduzierbar bei warmen Getriebe.
Da ich das Auto vor habe, über einen langen Zeitraum zu fahren, habe ich keine Lust das mir in ein paar Jahren das Getriebe um die Ohren fliegt wegen eines Defektes in der Garantiezeit.
Ist es ein definitiver technischer Mangel oder nur ein Komfortproblem.
Wenn: Wie würdet ihr dem Verkäufer entgegen treten?
Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Wochen einen A4 mit 54tkm runter. 2.0 mit 190 PS der Getriebekennbuchstabe ist PVM.
Ölwechsel wurde vor 2tkm schon durchgeführt.
Gibts beim PVM Getriebe bestimmte Probleme?
Da es meine erste multitronic ist, weiß ich nicht so recht was für ein Verhalten normal ist und bitte um eure Mithilfe.
Das Getriebe fährt während der Fahrt sehr sauber und vorbildlich.
Da ich im Zug der Sachmängelhaftung aber noch Garantie habe, wollte ich mal vorher abklären, ob mein Problem in Gewisserweise normal ist oder tatsächlich ein Problem.
Wenn ich längere Strecken fahre und das Getriebe warm ist, habe ich teilweise das Problem, das beim Schalten im Stand ein Ruck durch den Wagen geht. Immer beim Schalten von R auf N oder P.
Es fühlt sich jetzt nicht defekt an und macht auch keine Geräusche. Lediglich ein deutlich(!) spürbarer Ruck. Dieser ist ebenfalls reproduzierbar bei warmen Getriebe.
Da ich das Auto vor habe, über einen langen Zeitraum zu fahren, habe ich keine Lust das mir in ein paar Jahren das Getriebe um die Ohren fliegt wegen eines Defektes in der Garantiezeit.
Ist es ein definitiver technischer Mangel oder nur ein Komfortproblem.
Wenn: Wie würdet ihr dem Verkäufer entgegen treten?