Auto fährt nicht richtig an
Verfasst: Do 1. Aug 2019, 13:54
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich von einer Ampel oder Kreuzung Anfahren möchte, trete ich leicht auf das Gaspedal und es bewegt sich nichts, nach etwas geduldigen halten des Pedals, fährt er dann mit einem leichten Ruck an. Gebe ich mehr Gas, wird der Ruck stärker oder gar bis zum durchdrehen der Räder(ESP regelt). Dieses Problem trat in den letzten Tagen verhäuft auf und ich mache mir langsam Sorgen, da ich gelesen habe, dass die Kette bei sehr starkem Ruck auch mal reißen kann.
Es geht um einen Audi A4 B8 2.0TDI Facelift von Baujahr 2014. MKB: CJCD GKB: NYM
Der Wagen hat nun 172.500km gelaufen. Service wurde regelmäßig bei Audi gemacht. Habe beim Kauf auch darauf geachtet, dass die auch von den KM her eingehalten wurden.
Da in 7.500km der nächste Service ansteht, sollte ich denn etwas unternehmen? Oder hat die Symptomatik tiefere Gründe, sprich Verschleißteile müssen im Getriebe erneuert werden? VCDS ist vorhanden, habe aber noch nicht so viel Erfahrung damit. Bin soweit auch Handwerklich begabt und kann einiges selber machen, mit Anleitung oder Tipps worauf ich achten muss.
Ich bedanke mich bei Euch für eure Hilfe. Bei dem Freundlichen wird man immer vertröstet mit Komfort Problem oder man soll sich an eine Getriebe Fachwerkstatt wenden.
MfG Marcus-Antonio
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich von einer Ampel oder Kreuzung Anfahren möchte, trete ich leicht auf das Gaspedal und es bewegt sich nichts, nach etwas geduldigen halten des Pedals, fährt er dann mit einem leichten Ruck an. Gebe ich mehr Gas, wird der Ruck stärker oder gar bis zum durchdrehen der Räder(ESP regelt). Dieses Problem trat in den letzten Tagen verhäuft auf und ich mache mir langsam Sorgen, da ich gelesen habe, dass die Kette bei sehr starkem Ruck auch mal reißen kann.
Es geht um einen Audi A4 B8 2.0TDI Facelift von Baujahr 2014. MKB: CJCD GKB: NYM
Der Wagen hat nun 172.500km gelaufen. Service wurde regelmäßig bei Audi gemacht. Habe beim Kauf auch darauf geachtet, dass die auch von den KM her eingehalten wurden.
Da in 7.500km der nächste Service ansteht, sollte ich denn etwas unternehmen? Oder hat die Symptomatik tiefere Gründe, sprich Verschleißteile müssen im Getriebe erneuert werden? VCDS ist vorhanden, habe aber noch nicht so viel Erfahrung damit. Bin soweit auch Handwerklich begabt und kann einiges selber machen, mit Anleitung oder Tipps worauf ich achten muss.
Ich bedanke mich bei Euch für eure Hilfe. Bei dem Freundlichen wird man immer vertröstet mit Komfort Problem oder man soll sich an eine Getriebe Fachwerkstatt wenden.
MfG Marcus-Antonio