Getriebe Fehler P0603

Antworten
Andrew87
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:39
4
Auto: Audi A4 K8/B8 1.8TFSI Bj2013
Motorkennbuchstabe: CJEB
Getriebekennbuchstabe: NDT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebe Fehler P0603

Beitrag von Andrew87 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, bei meinem A4 habe ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen.


Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei DRV\0AW-927-156.clb
Teilenummer SW: 8K2 927 155 A HW: 0AW 927 156 K
Bauteil: 0AW 18TFSIRdW H04 0004
Revision: --H04--- Seriennummer: 0000000611
Codierung: 000001
Betriebsnr.: WSC 06342 000 00000
ASAM Datensatz: EV_TCMVL381 A02431
ROD: EV_TCMVL381.rod
VCID: 3332EA2FABB63B7F537-8066

1 Fehler gefunden:
7897 - Steuergerät defekt
P0603 00 [032] - nichtflüchtiger Speicher defekt
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

der fehler war im Februar schon mal vorhanden. Getriebe Schaltet ohne Probleme und keine Geräusche etc. wahrnehmbar.
Hat von euch schon mal einer den Fehler gehabt??
mo1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:41
4
Auto: Audi A4 B8 8K - 2.0 TDI, 143 PS, MT - Limousine
Motorkennbuchstabe: CJCA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe Fehler P0603

Beitrag von mo1986 »

Hi,

ich hab den selben Fehler bei meinem A4 drin.
mt.jpg
Hab den Wagen gebraucht bei 124 TKM gekauft und war komplett bei Audi gepflegt und absolut nachvollziehbar.

Ein Bekannter (KFZ Meister) meinte, es könnte jedoch sein, dass der KM-Stand manipuliert worden sei.
Denn seiner Information nach, kann man die Steuergerätedatei nur auf 0 setzten und nicht auf einen bestimmten Wert reduzieren. Daher ergibt sich diese Fehlermeldung, die kein Defekt des Steuergeräts ist, sondern eine Unplausibilität der binären Datei.

Ich hab jegliche Betriebszeiten ausgelesen, die ich finden konnte und mit meiner KM-Laufleistung verglichen und habe nichts finden können, was ein Zurückstellen irgenwie erklären könnte. Auch die KM-Stände sind überall in Ordnung.

Wäre es bei dir möglich, dass jemand den KM-Stand manipuliert haben könnte?

Probleme habe ich auch überhaupt keine.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mo1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:41
4
Auto: Audi A4 B8 8K - 2.0 TDI, 143 PS, MT - Limousine
Motorkennbuchstabe: CJCA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe Fehler P0603

Beitrag von mo1986 »

Ein manipulierter Tachostand etc. hat sich bei mir nicht bestätigt. Daher kommt der Fehler aller Wahrscheinlichkeit daher, dass mal ein Steuergerät getauscht wurde.
Antworten