Getriebeölwechsel

Antworten
Markus Kapfer
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:04
6
Auto: Audi A4 B8 Avant
BJ 2010
2.0 TDI - 143 PS
181'000 km
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebeölwechsel

Beitrag von Markus Kapfer »

Hallo zusammen

Mein Getriebe hat seit der perfekten Überholung letztes Jahr - Besten Dank, Manfred! - brav seine Dienste verrichtet und das Öl ist nun wieder etwa 40'000km drin. Allerhöchste Zeit für den Ölwechsel!

Werkstätten lassen da gerne die Finger davon; privat hätte ich ev. 1 Mechaniker, die mir behilflich wäre, sich aber nicht explizit damit auskennt. [icon_rolleyesnew.gif] Darum meine Frage hier ins Forum: Gibt es jemand Kundigen, der nicht zu weit wohnt, den ich besuchen kommen kann und der mit mir den Ölwechsel vornimmt? Wir werden uns bestimmt in allem einig!

Ich wohne in 79189, nähe Freiburg im BREISGAU, also die Multitronic-Diaspora im äußersten Südwesten.
BW wäre toll, ich fahre gerne am Wochenende mal die A5 hoch. Gibt es User, die die Coupe110-Methode können und eine Hebebühne zur Verfügung haben?
Laut Karte sind SolidBadBoy, net_flasher und ritschi_17 nahe bei mir.
Habt ihr Tipps?

Danke und lieber Gruß
Markus
Antworten