Motor abgewürgt

Antworten
TrickyFinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:02
5
Auto: A4 B8 FL 1.8TFSI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CJEB
Getriebekennbuchstabe: xXx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor abgewürgt

Beitrag von TrickyFinger »

Hallo zusammen,

ich fahre mein Auto (A4 B8 FL 1.8 TFSI ca. 70.000KM, BJ 2014; Getriebe-Öl wurde 04/2018 bei ca. 57TKM gewechselt) jetzt seit 04/2018.
Wenn ich in der Innenstadt fahre mit viel Stop and Go, habe ich das Problem das das Getriebe schlecht einkuppelt. Das bedeutet, dass das Getriebe den Motor auf ca. 2000/min dreht und dann erst Vortriebe entsteht.
Gestern ist er mir Ann der Ampel dann einfach ausgegangen. Der Motor dreht hoch und dann war er auf einmal aus.
Liegt das an der Überhitzung im Getriebe? Auf Langstrecken verhält sich das Getriebe sonst unauffällig.

Mein Getriebekennbuchstabe reiche ich noch nach!
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Motor abgewürgt

Beitrag von lubusch »

Moin
Lösche mal die Leernwerte wenn du die Möglichkeit hast,ob es dann Besser wird.
Denke dein Getriebekenbuchstabe wird NDT sein.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Motor abgewürgt

Beitrag von coupe110 »

Leipzig ist leider nicht ganz um die Ecke zu mir.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten