Probleme nach Adaptionswert löschen

Antworten
marcelisback
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:36
5
Auto: A4 B8 Avant, Bj 2010, 2.7Tdi, 190Ps, Multitronic
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: MMW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme nach Adaptionswert löschen

Beitrag von marcelisback »

Hallo zusammen,

Ich fahre einen A4 B8, 2.7Tdi, 190PS mit MT, Bj 2010, 150tkm.
Getriebecode MMW


Zu meinem Problem,
Ich habe das Problem gehabt, sobald ich von D in R geschaltet habe, habe ich ein kurzes Ruckeln gehabt, ich habe gelesen das eine löschung der Adaptionswerte abhilfe schaffen könnte.

Ich habe per VCDS unter Getriebe Grundeinstellung alle Lernwerte gelöscht , dieses ruckeln ist jetzt weg, von P auf R N sowie D schalten also von obem nach unten kein Problem, aber jetzt habe ich ein kurzes ruckeln bzw. schlagen, was ganz leicht ist, sobald ich von D auf R, N oder P, also wieder nach oben schalten.
Sowie das ich in R im Stand manchmal drehzahlschwankungrn habe, alle 10sek circa geht diese kurz hoch, minimllal um vllt. 100u/min, fuer 1sek.

Ist bei drm Getriebe auch eine Adaptionsfahrt nötig, habe bis jetzt gelesen das bei den neueren MT Getrieben solches nicht nötig ist.

Im Anhang ein Foto der Werte nach löschen


Gruß Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten