Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Beitrag von Mops »

Wenn Hydrolager kaputt ist merkst du das nicht. War bei meinem so. Außer mit VCDS auslesen oder optisch defekt. Da kommt braune Masse raus.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
serhudi
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:54
5
Auto: Audi A4 B8 1.8
Motorkennbuchstabe: 02H
Getriebekennbuchstabe: N2M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Beitrag von serhudi »

Im VCDS ist Hydrolager hinterlegt. Ob davon das Dröhnen kommen kann bei 1100-1300u/min?

Und noch eine Frage. Weiß nicht ob das normal ist, bei "S" springt der Wagen ab einer bestimmten Gasstellung vollgas nach vorne. Es ist ein kleiner Punkt ungefähr etwas über 1/4 Stellung. Sollte es nicht Kontunuierlich verlaufen wie bei anderen hersteller? Kann es sein das irgend ein Stellmotor defekt ist?
serhudi
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:54
5
Auto: Audi A4 B8 1.8
Motorkennbuchstabe: 02H
Getriebekennbuchstabe: N2M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Beitrag von serhudi »

Hallo Leute,

hab das problem mit dem Geruch immer noch. Jetzt bei wärmeren Außentemperaturen tritt es verstärkt wieder auf. Ist es bei jemanden zufällig auch so und hat schon das problem gefunden?

Ist es möglich, das es vielleicht an einer Antriebswelle liegen könnte, weil einfach kein Fett mehr in der Manschette vorhanden ist und das Lager somit trocken läuft?
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Beitrag von lubusch »

Wenn kein Fett mehr in der Manschette wäre, dann würdest du es klappern hören und das Fett wäre dann überall am Fahrzeugrahmen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
serhudi
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:54
5
Auto: Audi A4 B8 1.8
Motorkennbuchstabe: 02H
Getriebekennbuchstabe: N2M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audi A4 B8 1.8 8 Gang Multi Verbrannter Geruch nach Vollgas

Beitrag von serhudi »

lubusch hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 12:10 Wenn kein Fett mehr in der Manschette wäre, dann würdest du es klappern hören und das Fett wäre dann überall am Fahrzeugrahmen.
Klappern tut nichts. Jedoch habe ich ab und zu das Problem, wenn ich komplett Links einlenke das am rechten Rad es anfängt zu knacken. So als ob das Rad nicht festgezogen wäre und es kurz vorm brechen wäre. Das Rad ist jedoch fest. Daher meine überlegung, das dass Außengelenk hinüber ist und der Geruch durch die Reibung entsteht. Jedoch weiß ich nicht ob durch sowas solch ein Geruch entstehen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, weiß jetzt nicht ob das normal ist, das beim kalt Start der Wagen viel besser anspricht aufs Gas und das Anfahrverhalten besser ist. Nach 1-2 min ist er wieder etwas träge und ich brauch etwas mehr Gas um wegzukommen.
Das Getriebe schaltet jedoch super. Kein ruckeln oder sonst was.
Antworten