Hat es mich auch erwischt?

Antworten
Nicodemus
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:09
Auto: Audi A5 Sportback 3.0TDI
Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY

Hat es mich auch erwischt?

#1

Beitrag von Nicodemus » Fr 24. Aug 2018, 13:08

Hallo zusammen,

ich glaube es hat mich auch erwischt.
Am Montag nach einlegen der Fahrstufe "R" wollte mein Baby nicht von selber Rückwärts fahren, erst nach Gasgeben, bewegte er sich. Dachte mir vielleicht lag es an der leichten Steigung. [icon_shocked.gif]

Gestern Abend dann beim Rückwärts einparken "eben, keine Steigung" wieder das selbe, erst nach behutsamen Gasgeben und aufheulen vom Motor, bewegte sich der Audi gemächlich Rückwarts. [icon_frown.gif]

Fahrzeugdaten:
BJ: 2012 Facelift
Typ/Modell: 8TA0IH
Motor: CLAB
Getriebe: NDY - Multitronic 8-Gang
KM-Stand: 165.000

Getriebeölwechsel bisher immer bei Audi durchgeführt, der nächste steht wohl in 15.000km an.

Das Getriebe arbeitet sonst tadellos, keine sonderbaren Geräusche, Vibrationen oder aufblinken der Fahrstufe. [icon_idea2.gif]

Was kann ich tun? Ich muss dabei sagen, ich bin in Sachen KFZ mehr als ein leihe, ich bin Fahrer kein Schrauber. :ugeek:

Besten Dank schon mal für die Zeit die Ihr euch genommen habt meinen Beitrag zu lesen und vielleicht findet noch jemand Zeit für mich zu unterstützen.

Christan

Benutzeravatar
Hoikaiden
Driftking
Driftking
Beiträge: 133
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Kontaktdaten:

Re: Hat es mich auch erwischt?

#2

Beitrag von Hoikaiden » Fr 24. Aug 2018, 16:32

hast du die Möglichkeit die Messwertblöcke (MWB) 10-12 auszulesen?
Kupplungsadaptionsfahrt käme noch in Frage.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -

Nicodemus
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:09
Auto: Audi A5 Sportback 3.0TDI
Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY

Re: Hat es mich auch erwischt?

#3

Beitrag von Nicodemus » Sa 25. Aug 2018, 09:55

Hi,

ich selber leider nein.
Werde mal eine bekannten fragen zwecks Hilfestellung beim auslesen.

Antworten