Erkennt jemand dieses Geräusch? Audi A4 B8, 0AW-Getriebe

Antworten
Markus Kapfer
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:04
6
Auto: Audi A4 B8 Avant
BJ 2010
2.0 TDI - 143 PS
181'000 km
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erkennt jemand dieses Geräusch? Audi A4 B8, 0AW-Getriebe

Beitrag von Markus Kapfer »

Guten Abend zusammen

Ich benötige eure Hilfe:
Erkennt jemand das Geräusch zwischen 0:11 und 0:16.
[External Link Removed for Guests]

Mein Mechaniker und ein (unseriöser) Getriebe-Spezialist meinen, es kommt aus dem Getriebe. Ich bin unsicher, aber ratlos.

Was ich weiß, ist:
- das Geräusch ist nicht normal, es taucht auf und verschwindet gleich darauf wieder.
- im kalten Zustand ist es schwierig / unmöglich, das Geräusch hervorzurufen.
- ist der Motor warm, kommt es im Stand zu dem Geräusch.
- es kommt, wenn man auf P oder N Gas gibt. Dann klackert / vibriert es für ca. 5 Sekunden. Erst stärker, dann schwächer. Wie ein Vibrieren auf das Motoren-Ruckeln, das dann verebbt. Also wie ein loses Teil, das einen Moment wackelt und darum scheppert.
- ZMS wurde gerade eben getauscht, ist aber nicht die Ursache.
- Getriebeöl ist frisch gewechselt. Farbe des alten Öls war etwas bräunlich, aber komplett ohne Späne.

Wer kann mir helfen und hat eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!
Antworten