Hallo,
Habe Vibrationen im Stand.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat meine MT nur ein EMS und kein ZWS.
Kann ein EMS Verschleißen bzw die Ursache sein?
Zustand kann ohne Ausbau nicht geprüft werden?
Schwungrad Verschleiß
- coupe110
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Re: Schwungrad Verschleiß
2.7 TDI hat ein Zweimassenschwungrad
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- muetzle
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Re: Schwungrad Verschleiß
Sorry, meinst Du 2.7? Merkwürdig, habe alle bekannten Online-Stores nach ZWS für mein Fahrzeug abgesucht, aber keines ist dafür freigegeben....
- trapped
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Re: Schwungrad Verschleiß
Schau mal [External Link Removed for Guests] bzgl. der Teilenummer, dann wirst du sicher auch bei ebay fündig
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Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
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- Mops
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Re: Schwungrad Verschleiß
Gruß Mops
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- muetzle
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Re: Schwungrad Verschleiß
O.k. - ist dann bei mir mit nun rund 280Tkm es sehr wahrscheinlich, dass das ZMS langsam seine Wirkung aufgibt?
(Vermehrte Vibration im Leerlauf + leichtes Anfahrruckeln, wobei das Anfahrruckeln nach einer frischen
Adaption zunächst für ein paar Wochen abgeschwächt wird)
P.S. Mit der Teilenummer finde ich keine Neuteile auf eBay...nur ein Gebrauchtes. Oder dann von VW ein Neuteil für
über 1000Euro....
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- trapped
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Re: Schwungrad Verschleiß
Nach 280.000 Km halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das ZMS langsam den Geist aufgibt, aber leider kann man das ZMS nicht ohne Ausbau des Getriebes prüfen.
Ehrlich gesagt würde ich sowieso kein gebrauchtes ZMS kaufen, da das auch nicht ewig hält und man über die Rest-Nutzungsdauer nichts sagen kann. Tauschst du das günstig gekaufte gebrauchte ZMS nach dem nächsten Defekt nochmal aus, wird wieder der Getriebeausbau fällig, was auch wieder kostet - zusätzlich zum nächsten Ersatzteil ..
Du kannst ja mal bei AVP den Preis anfragen, da du als Forumsmitglied bis zu 35% auf Ersatzteile bekommst.
Ehrlich gesagt würde ich sowieso kein gebrauchtes ZMS kaufen, da das auch nicht ewig hält und man über die Rest-Nutzungsdauer nichts sagen kann. Tauschst du das günstig gekaufte gebrauchte ZMS nach dem nächsten Defekt nochmal aus, wird wieder der Getriebeausbau fällig, was auch wieder kostet - zusätzlich zum nächsten Ersatzteil ..
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Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
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