Multitroic blinkt,und Auto lässt sich nicht starten

Antworten
Djula
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2019, 14:27
4
Auto: Audi A4 2.7TDI DPF MT BJ 2006
Motorkennbuchstabe: aad
Getriebekennbuchstabe: jbb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitroic blinkt,und Auto lässt sich nicht starten

Beitrag von Djula »

Hallo!

habe folgendes Problem mit meinem Audi A4 2.7TDI DPF Multitronic.
Und zwar habe ich soweit keine Probleme bezüglich fahren oder sonstiges.
Sporadisch war es so,dass beim starten die ganzen Ganganzeigen blinkten,und ein starten nicht möglich war.
Meist nach 2mal Schlüssel rein/raus war das Problem behoben.
Beim fahren hatte ich nie Fehlermeldungen/Anzeigen vom Getriebe.
Hatte das Steuergerät oder Gangstufensensor in Verdacht,und mal vor längerei Zeit auslesen lassen.
Das stand etwas von Steuergerät Getriebe Unterspannung oder ähnlich.
Muss dazu sagen,dass wenn der Fehler autritt auch spoarisch oder auch garnicht mehere Fehler kommen im FIS,in diesem Moment,zB.Leuchtweitenregulierung,
ESP,Tank ganz unten,etc.....diese aber alle wieder weg sind,wenns mit dem Start klappt.
Der Meachiker meinte damals,liegt nicht am Steurgerät,etcl.Wackler,Relais,Spannungsversorgung.
Habt Ihr dazu eine Idee von ich mal schauen könnte?
Danke!
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitroic blinkt,und Auto lässt sich nicht starten

Beitrag von coupe110 »

Da kann ich deinem Mechaniker nur zustimmen. Wird sicher ein Kontaktproblem sein.
Somit hilft nur den Fehler eingrenzen, um ihn beseitigen zu können.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten