Ruckeln/verbrieren beim beschleunigen

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ruckeln/verbrieren beim beschleunigen

Beitrag von coupe110 »

Das vibrieren kommt doch meist von außerhalb des Getriebes. Das der andere Fehler vom Stg kommt ist mir auch klar.
Wenn ich so einen Fehler habe, prüfe ich alles was in Frage kommen kann, um es ausschließen zu können.
Damit kann ich schön den Fehler eingrenzen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Jannik90
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 12:47
5
Auto: Audi a4 Bj. 2005 2.0 tdi multitronic
Motorkennbuchstabe: 0588acv
Getriebekennbuchstabe: Gyv
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln/verbrieren beim beschleunigen

Beitrag von Jannik90 »

Antriebswellen sehen tip top aus....

bleibt wohl nichts anderes als das Getriebe auszubauen und die Axialdichtelemente zu erneuern und dann direkt schauen was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde...

jemand noch Tipps was man direkt mit wechseln sollte?

Gruß Jannik90
Jannik90
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 12:47
5
Auto: Audi a4 Bj. 2005 2.0 tdi multitronic
Motorkennbuchstabe: 0588acv
Getriebekennbuchstabe: Gyv
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln/verbrieren beim beschleunigen

Beitrag von Jannik90 »

Sooo,
Habe die PDE's getauscht inklusive des kabelbaum unter dem ventildeckel. Problem ist immer noch vorhanden.
Beim fahren und auch in neutralstellung. Es fühlt sich so an als wenn ein Zylinder nicht mitlaufen würde. Bei höheren drehzahlen kaum mehr spürbar da läuft der rund.
Kann das AGR-Ventil dazu führen? Und auch das die Messwerte der Zylinder nicht hinhauen?
Ich setz dich mal mit rein hier .....
20181124_123900.jpg
20181124_123900.jpg
Gruss jannik90
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ruckeln/verbrieren beim beschleunigen

Beitrag von Mops »

Hast du dein Lima Freilauf kontrolliert? Gehen oft kaputt und erzeugen im Lehrlauf Vibrationen
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
denninger89
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28
5
Auto: Audi A4 B7 3.0tdi Quattro 232ps
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JAX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln/verbrieren beim beschleunigen

Beitrag von denninger89 »

312000km
Antworten