Multitronic wie manuelle Schaltung

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von coupe110 »

Nein
Wenn eine Aludichtung verbaut ist, kannst die wiederverwenden.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Thomas »

Außerhalb Deutschlands bekommt man die Magnetventile einzeln....


[External Link Removed for Guests]

MFG
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Morca@gmx.net
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:45
5
Auto: Audi A4 (B7)
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KTR
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Morca@gmx.net »

Danke für den bucht Link, hast du vielleicht die Teilenummer? Der braucht ja fast ein Monat bis der da ist, vielleicht kann ich einen anderen finden der schneller kommt.
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Thomas »

Morca@gmx.net hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 08:43 Danke für den bucht Link, hast du vielleicht die Teilenummer? Der braucht ja fast ein Monat bis der da ist, vielleicht kann ich einen anderen finden der schneller kommt.
Bitte sehr... Teilenummern habe ich leider nicht für die Magnetventile. Evtl. Kann jemand die noch beisteuern.

MFG
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Horch »

Hallo,

der Link verweist auf ein Ventil für ein 0AW-Getriebe und würde bei Dir nicht passen. Zumal die Versandkosten.....

Messe erstmal Dein Ventil auf Widerstand, ein passendes Ventil kriegen wir hier dann organisiert.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Morca@gmx.net
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:45
5
Auto: Audi A4 (B7)
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KTR
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Morca@gmx.net »

Danke, und ich dachte das würde bei meiner Getriebe reinpassen. Ich war schon kurz davor, es zu Bestellen. Die Versandzeit hat mich eher davon abgehalten.
Shateebough1939
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 12:59
5
Auto: 2003 Honda Integra
Motorkennbuchstabe: 2003
Getriebekennbuchstabe: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Shateebough1939 »

Morca@gmx.net hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 16:14 Hallo Community,

am 27.07.18 bin ich 760km auf der Autobahn gemütlich mit 130km/h nach Hause gefahren, beim Ausfahrt habe ich wie immer langsam rollen lassen, als ich losfahren wollte gab es dann zweimal Knaller von Getriebe sowie bei Manuelle Getriebe die Kupplung auf einmal losgelassen wird. Die letzten 2km waren ein Tortur, jedesmal nachdem stand ging es sehr mühselig mit knallern los, manchmal sogar mit Motor aus. Jetzt ist das gute Stück in der Garage und bleibt erstmal dort bis ich weiss, was mit der Getriebe gemacht wird. Laufleistung habe ich ca.367.000km drauf, die Regelmäßigen Wartungen wurden immer durchgeführt, in 10.000km würde der nächste Getriebe Ölwechsel anstehen. Habt ihr eine Idee wie und wo ich die Generalüberholung bzw. den Fall reparieren lassen kann? Ich würde auch selber mit Hand anlegen, daran sollte es nicht scheitern.
Es klingt interessant
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Thomas »

Horch hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 22:56 Hallo,

der Link verweist auf ein Ventil für ein 0AW-Getriebe und würde bei Dir nicht passen. Zumal die Versandkosten.
..
Hallo Horch,
ich habe mich dann wie es aussieht nur an der Artikelbescheibung orientiert, 0AN ist dort auch angegeben. Aber danke das du den User informiert hast.
Ich gehe also mal davon aus dass die 0AW und 0AN unterschiedliche Ventile haben?

MFG
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Morca@gmx.net
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:45
5
Auto: Audi A4 (B7)
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KTR
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Morca@gmx.net »

Hi Leute,

Ich habe mal von unten nach dem Deckel geschaut (der hinten seien sollte) wo ich es öffnen und den Widerstand von Magnetventil messen sollte. Leider habe ich den Deckel wie der beschrieben ist nicht gefunden, ich habe Fotos von unten gemacht, vielleicht könnt ihr mich mit den Bildern leiten wo ich es finden kann. Die Ölspuren sind wahrscheinlich von Getriebe, davor auf Motor Seite ist es trocken, könnte eventuell auch Probleme machen?

Mittlerweile ist die Getriebe wieder fahrbereit, ich konnte eine vorsichtige Probefahrt machen, dabei bin ich auf 130km/h hochgefahren und gemerkt das der Drehzahlmesser ständig schwankt und nicht stabil bleibt.

Hier wurde ja gesagt das die bei meinem Auto verbaute Getriebecode KTR nicht reparabel ist, gibt es eine Getriebetyp die Ihr empfehlen könnt bei dem die Reparatur super klappt und die Ersatzteile leicht zu finden sind? Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell einen Getriebe diesen Typs mit 7 Gängen zu kaufen und solange zu fahren bis er nicht mehr geht, danach ggf. Reparieren usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multitronic wie manuelle Schaltung

Beitrag von Thomas »

Der Deckel ist auf der Zeichnung unten rechts.
_20180906_075340.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Antworten