a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Antworten
Benutzeravatar
b6erbn87
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:00
4
Auto: audi a4 b6
Motorkennbuchstabe: avj
Getriebekennbuchstabe: fsd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Beitrag von b6erbn87 »

jo moin

bei meinem a4 b6 1.8t von 2001 ruckelt die mt

wenn er kalt ist ruckt er beim gasgeben etwas. jedoch wenn er warm ist nicht mehr

wenn er dann aber warm ist dann ruckelt er bei ca 1500 bis 2000. bergauf sogar merklich stärker. schalte ich dann manuell runter läuft alles gut.
auf der autobahn hat er jehnachdem schonmal leichte schwankende unterbrechungen beim beschleunigen.

fehlerspeicher wurde ausgelesen. 0 fehler beim getriebe.

ich hab mir sämltiche threads durchgelesen aber es gab kaum konkrete antworten. jedoch die probleme waren ähnlich.

meine örtliche munkelte etwas von einem länglichen filter der aussen an der mt im zu oder rücklauf iwo sein soll. der währe vermutlich zu.kostenpunkt für das original ersatzteil 400 euro oder sowas + arbeitszeit. ich bin da skeptisch ob es damit behoben währe. hat da jemand erfahrungen oder lösungen?
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Beitrag von Thomas »

Moin,

um eine Einschätzung abzugeben sind weitere Infos hilfreich. Wie viel hat der Wagen runter, wurden die Intervalle für den Fluidwechsel eingehalten, MWB 10-12 aus dem Getriebe-STG?
Denn nur ein Filterwechsel wird nicht helfen, denn die Symptome lassen auf eine verschlissene Saugstrahlpume schließen.

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Beitrag von coupe110 »

Ich habe den User mal eine PN gesendet.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
b6erbn87
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:00
4
Auto: audi a4 b6
Motorkennbuchstabe: avj
Getriebekennbuchstabe: fsd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min

Beitrag von b6erbn87 »

update. getriebe wieder heile. [icon_biggrin.gif] riesen dank geht an coupe110 und companion :D die jungs sind absolute profis was die multi betrifft. kurz und knapp der fehler war die hülse für das ölrohr in der saugstrahl pumpe (ausgeschlagen) dadurch öldruckverlust bei niedrigen drehzahlen und das besagte symptom [icon_idea2.gif] ich kann die jungs jedem nur ans herz legen [icon_coolnew.gif] . die fahrt hat sich absolut gelohnt. auch die unterkunft vor ort zimmervermietung zibula ein träumchen. wie bei muttern zuhause [icon_biggrin.gif]
Antworten