Seite 1 von 1

Vibrieren und ruckeln.

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 20:32
von Wuppertal1337
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen a4 1.9tdi mit AVF Motor zugelegt.

Dieser hatte die bekannte Krankheit der Nockenwelle, dieses Problem ist behoben und schon kommt was neues.

Kommen wir zuerst zum vibrieren, es tritt immer dann auf wenn ich beschleunige, sobald ich den Fuß vom Gas nehme hört es komplett auf.

Einige sagten es könnte am MT liegen, und empfahlen mit eine getriebespülung.

Zum zweiten Fehler, wenn ich am Berg eine Geschwindigkeit konztanz halte, springt jedes mal die Drehzahl.

Rutscht dort etwas durch?

Den getriebe kennbuchstaben weiß ich leider nicht da kein Service Heft vorliegt.

Beste Grüße

Re: Vibrieren und ruckeln.

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 21:17
von coupe110
vibrieren kommt zu 99% von den Antriebswellen.

Ruckeln, wann war letzter Ölwechsel, was hat das Getriebe an Kilometer gelaufen?

Re: Vibrieren und ruckeln.

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 21:53
von Wuppertal1337
Antriebswellen hatten auch ziemlich viel Spiel fande ich, ein Kfz Meister meinte " ne Jung das ist ein automatik da is das normal"

Letzter öl Wechsel war vor 2 Tagen wo die nocke gewechselt wurde.

Hat aktuell 257K runter.

Fahren tut er ohne Probleme 200. Jedoch merkt man besonders am Berg das irgendwas mit der MT nicht stimmt.
Beste Grüße

Re: Vibrieren und ruckeln.

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 21:54
von coupe110
Hast eine PN