Wellness-Kur fürs Cabrio

Antworten
taxman
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 08:41
4
Auto: Audi A4 B6 2.5 TDI Cabrio
Motorkennbuchstabe: BCZ
Getriebekennbuchstabe: HEK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellness-Kur fürs Cabrio

Beitrag von taxman »

Hi @ all,

die Multitronic des A4 B6 Cabrios meiner Frau braucht wohl eine Wellness-Kur. Es handelt sich dabei um einen 2.5 V6 TDI mit 163 PS und 195.000km Laufleistung. Öl wurde zuletzt bei 180.000km gewechselt.

Die Anzeichen sind folgende:
- leichtes ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
- leichte Drehzahlschwankungen ebenfalls bei niedrigen Drehzahlen.

Soweit ich das in diesem tollen Forum gelesen habe, ist da eine Wellness-Kur am sinnvollsten. Ich habe zwar keine linken Hände und schraube gerne an Autos, aber diese Reparatur traue ich mir dann doch nicht so ganz zu.

Leider wohne ich ganz im äußersten Südwesten und damit max. von den beiden Forums-Aufbereiten entfernt. Daher meine Frage: Kann man das auch über den Postweg erledigen? Sprich, ich baue das Getriebe aus und versende es?

Viele Grüße, Uwe
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Wellness-Kur fürs Cabrio

Beitrag von coupe110 »

Hallo

Hast eine PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten