MT Ruckeln

Antworten
Robin
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 17:27
5
Auto: Audi A4 B6
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: GHW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MT Ruckeln

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein Problem mit der Multitronic erläutern.

Ich habe mir im September letzten Jahres einen Audi A4 B6 1,8t BFB (171tkm, EZ.: 10/2003) mit dem Multitronicgetriebe (GHW) gekauft. Bei der Probefahrt beim Verkäufer war alles gut, kein Ruckeln oder ähnliches spürbar. Also Auto gekauft und eine Woche später abgeholt. Kaum war ich auf dem Heimweg ging das Geruckel los. Anfänglich war das Geruckel nur sehr leicht und verschlimmerte sich jetzt über die Zeit. Dieses Ruckeln tritt im Drehzahlbereich zwischen 1200U/min und 2200U/min auf, bei warmen Motor ist es schlimmer als bei kaltem Motor. Bei Drehzahlen über 2200U/min fährt das Auto ganz normal vorwärts und zieht auch gut durch.

Mein Getriebe spuckt folgenden Fehler aus:

18201 - Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 000 - kein Signal


und außerdem Folgende Fehler in der Motorelektronik:

16795 - Sekundärluftsystem
P0411 - 002 - Durchfluss fehlerhaft - Warnleuchte EIN

17887 - Unterdrucksystem Bremse
P1479 - 008 - mechanischer Fehler - Sporadisch



Nun zu meiner Frage: Wie soll ich nun vorgehen?

Ich möchte außerdem keine "unnötige" Reparaturen durchführen, da ich finanzielle nicht so gut aufgestellt bin, deshalb bitte ich euch um Rat um dies zu verhindern.


Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: MT Ruckeln

Beitrag von coupe110 »

Hast eine PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten