AUDI A4 B6 GZL getriebe problem

Antworten
AR807
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 00:39
5
Auto: Audi a4 b6
Motorkennbuchstabe: Bex
Getriebekennbuchstabe: Gzl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUDI A4 B6 GZL getriebe problem

Beitrag von AR807 »

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem getriebe es macht komische Geräusche ich Weiss aber nicht was das sein kann ich bin selbst kfz Mechaniker aber mit denn automatikgetriebe habe ich mich nie befasst
Ich habe volle leistung meiner Meinung nach er fällt auch nicht mit der Drehzahl ab

Habe denn Wagen auf der Bühne gehabt es kommt aus dem vorderen Bereich des getriebes mir sagte einer es könnte das differential sein.



Audi a4 b6 bj 2004 1,8t Motor BEX Getriebe GZL
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: AUDI A4 B6 GZL getriebe problem

Beitrag von Horch »

Hallo,

für eine "Ferndiagnose" braucht es schon ein paar detailliertere Informationen.

Tritt das Geräusche nur bei eingelegter Fahrstufe und drehenden Rädern auf, oder auch im Leerlauf in Stufe P?

Ist das Geräusch drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig?

Wurde der Fluidstand im Diff. mal kontrolliert?

Laufleistung des Getriebes?

Letzter Fluidwechsel? Welches Fluid?

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
AR807
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 00:39
5
Auto: Audi a4 b6
Motorkennbuchstabe: Bex
Getriebekennbuchstabe: Gzl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AUDI A4 B6 GZL getriebe problem

Beitrag von AR807 »

Guten Morgen

Es ist nur da das Geräusch wenn man in einem Gang ist und fährt im stand ist es nicht und das geräusch bleibt dann bis 70-80kmh und dann ist es weg es kommt erst wieder wenn wieder unter 80 kmh fährt

Wo kann ich bei dem nachschauen wie der fühl stand ist
Und das getriebe hat jetzt 20200km habe den Wagen erst seit kurzem wann das gewechselt wurde weiß ich leider nicht
deem86
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2019, 22:41
4
Auto: a4b61.8tmtm
Motorkennbuchstabe: bex
Getriebekennbuchstabe: gzl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AUDI A4 B6 GZL getriebe problem

Beitrag von deem86 »

Klingt nach Differenzial.
Hatte bei mir damals ein jaulendes/pfeifendes Geräusch wahrnehmen können, welches anfangs zwischen 70 und 80kmh und später hin sogar, zwischen 50 und 100kmh eintrat.
Bei der Instandsetzung war gut zu erkennen, wie sich die Zähne im Dif. angefangen haben auf zu lösen.

Gruß
Antworten