Entscheidungshilfe A4 2.0 BENZINER MULTITRONIC

Antworten
EddynotaTeddy
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:59
5
Auto: Audi A4 B6 (2003) 2.0 Benziner Avant Multitronic
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: ABC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Entscheidungshilfe A4 2.0 BENZINER MULTITRONIC

Beitrag von EddynotaTeddy »

Hallo zusammen ;)



Ich brauche eure Hilfe!

Ich könnte einen Audi a4 b6 avant 2.0 Benzin mit multitronic (2003) von meiner Tante für etwa 500€ günstig übernehmen! Km-Stand gerade mal bei 45000 km; stand viel in der Garage und immer im Service!

Jetzt habe ich natürlich Sorgen wegen der Multitronic! Habe dazu viel gelesen und bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt das Auto zu kaufen... Momentan bin ich noch Student (zwar nicht mehr lange) aber möchte nicht/kann nicht viel Geld für Reparaturen etc. am Getriebe ausgeben.

Ich benötige eure Erfahrungen mit den Benzinern in Verbindung mit der Multitronic... Habe gelesen, dass das Problem eher bei Dieseln vorkommt aufgrund der hohen nm, aber eben auch bei Benzinern?! Wie sieht es bei den Benzinern mit 2.0 aus?
Ich meine klar 500 ist nicht sonderlich viel, aber auch bei dem Audi muss man sicher bald hier und da was machen, und da habe ich die Sorge, dass ich Geld reinbuttere und irgendwann bald die Multitronic kaputt geht und ich damit nen Totalschaden habe und davor aber Geld reingesteckt habe... klar, dass kann immer passieren, aber ich möchte wissen auf welches Risiko ich mich einlasse.

Bitte gebt mir doch etwas Feedback, Erfahrungsberichte etc. Hätte jemand von euch selbst mal dieses Auto?



Vielen, vielen, vielen Dank im voraus! ;)
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entscheidungshilfe A4 2.0 BENZINER MULTITRONIC

Beitrag von Thomas »

Hallo,
Wenn die Laufleistung wirklich nur 45tkm beträgt, würde ich sicherheitshalber ein Mehrfach-Wechsel nach Coupe110-Methode machen, da das CVT-Fluid sicherlich überaltert ist. Ansonsten ist die Kombination mit dem 2.0 eher unproblematisch.

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
superbraz
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jun 2017, 07:43
6
Auto: Audi A4 Avant 8E B6
1.9 Tdi
Multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: ABC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe A4 2.0 BENZINER MULTITRONIC

Beitrag von superbraz »

ein B6 Avant mit 45tkm für 500€?
ich nehme ihn! :)

nein im ernst, was will man denn da falsch machen?
zumal er ja vermutlich noch sauber läuft derzeit...
yzf1006
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 13:30
5
Auto: Audi A4 B8
Motorkennbuchstabe: CGLC
Getriebekennbuchstabe: PCG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entscheidungshilfe A4 2.0 BENZINER MULTITRONIC

Beitrag von yzf1006 »

Wow, super Preis. Unbedingt kaufen und wenn man selbst kein Interesse am Fahrzeug hat, kann man es doch verkaufen. Gängige Modelle mit niedrigen km-Ständen+ Garagenwagen+ wenige Vorbesitzer werden sehr hoch gehandelt. Außerdem werden momentan Benziner stark nachgefragt. Der würde beim Gebrauchtwagenhändler je nach Ausstattung sicherlich für 6.990 EUR stehen.
Antworten