sporadische verbindung+ schwaches Anzug

lordkotaty
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 25. Sep 2014, 02:09
9
Auto: audi a4 b6 8e
bj 2004
2.5 tdi
Motorkennbuchstabe: Bdg
Getriebekennbuchstabe: ghz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sporadische verbindung+ schwaches Anzug

Beitrag von lordkotaty »

Hallo
heute habe ich noch mal einen Adaptionsfahrt unternommen und dabei sind die folgende Werte rausgekommen

Und da ich schon eine ausgebaute Getriebe auseinander genommen habe,um reinzuschauen. überlege ich mir ob ich vielleicht mein Getriebe selbst überhole und gleich auf 7 Lamellen umrüste. Ein Hebebühne habe ich auch zur Verfügung

Aber das Lamellen-Tausch und Luft Spiel Einmessen lasse ich lieber von einem Profi machen.(hier gibts ja genug profis)

Ich hab sowieso ein Eingang Welle von einem alten Getriebe noch im keller und die scheint noch in Ordnung zu sein.

Ich habe aber noch paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mich damit helfen.

Nr 1
Anhand die neue Werte was ratet ihr mir weiter fahren oder überholen.

Nr2
wie schwer ist die Getriebe auszubauen wenn ich Hebe bühne zur Verfügung habe ?

Nr2.1
Ersatzteile kosten (was soll original und was darf von eBay)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: sporadische verbindung+ schwaches Anzug

Beitrag von Thomas »

Hallo,

MWB 10 weißt schon auf erheblichen Verschleiß hin.
Mit Hebebühne, Getriebeheber und nen guten Werkzeugkasten kommst du schon schon ganz gut zurecht.

Teileliste kannst du hier erhalten, Kosten liegen bei ca 600€ für das kleine Wellnesspaket +Fluid.
Teile gibt's nur bei Audi, kann aber über Mitglied AVP mit Rabatt bezogen werden.

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
lordkotaty
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 25. Sep 2014, 02:09
9
Auto: audi a4 b6 8e
bj 2004
2.5 tdi
Motorkennbuchstabe: Bdg
Getriebekennbuchstabe: ghz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sporadische verbindung+ schwaches Anzug

Beitrag von lordkotaty »

Hallo
die Symptome sind bei mir erstmal nicht so extrem stark und deswegen werde ich weiterfahren bis ich die 600 € zusammengekratzt habe und dann werde ich auf jeden Fall mir die vornehmen.

Ich hoffe wenn ich weiter so vernünftig fahre, hählt die Getriebe bis es wieder warm wird

Ich werde mich wieder melden wenn es soweit wäre

Und vielen Dank an alle.
Antworten