Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4218
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Sry da das Forum ja die letzten tage gehackt wurde fiel ein wenig Arbeit für mich an.
Ich mach dir die liste heute Abend noch fertig und Schick dir alles rüber inkl. Telenummer.
Schick mir bitte ne pn damit ich es nicht vergesse und ich den Thread hier nicht suchen muss abends.
Sry nochmal...
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
Ich mach dir die liste heute Abend noch fertig und Schick dir alles rüber inkl. Telenummer.
Schick mir bitte ne pn damit ich es nicht vergesse und ich den Thread hier nicht suchen muss abends.
Sry nochmal...
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Cruiser
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 02:03
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 3.0
- Motorkennbuchstabe: AVK
- Getriebekennbuchstabe: GGR
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Ich hoffe, das mit der pn hat geklappt, irgendwie konnte ich sie erst absenden, nachdem ich als zweiten Empfänger mich selbst angegeben hatte. Nur an dich allein ging nicht...komisch.
Ja, das mit dem Forum hatte ich mitgekriegt. Ich hoffe, dass das alles wieder läuft und nicht das Hackerpack sich nie mehr blicken lässt
Ja, das mit dem Forum hatte ich mitgekriegt. Ich hoffe, dass das alles wieder läuft und nicht das Hackerpack sich nie mehr blicken lässt
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4218
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Pm hab ich bekommen.
Kam eine Fehlermeldung als nur ich als Empfänger drin stand? Wenn ja welche.
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
Kam eine Fehlermeldung als nur ich als Empfänger drin stand? Wenn ja welche.
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Cruiser
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 02:03
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 3.0
- Motorkennbuchstabe: AVK
- Getriebekennbuchstabe: GGR
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Komisch, habs jetzt nochmal probiert und es ging einfach so...vorhin meinte er, ich hätte keinen Empfänger angegeben, obwohl ich einfach in deinem Profil geklickt hatte, die eine Nachricht zu schicken.
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4218
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Mmmh das gleiche Problem hatte heute schon mal einer. Er meinte der User existiert nicht.
Werd das mal checken.
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
Werd das mal checken.
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4218
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Sry Martin,
Ich weiß ich hab dich schon wieder sitzen lassen. Aber ich hab im Moment soviel um die Ohren dass ich nicht mehr zurecht komm.
Vor allem auch wegen unserem ersten Nachwuchs. Wusste gar nicht dass Kinder so viel Arbeit machen.
Sei mir nicht böse. Ich Hol's die nächsten Tage nach. Muss ich sowieso die nächsten Tage an PC sitzen und einiges machen. Ist ja viel liegen geblieben in Letzter zeit.
Du bekommst natürlich wie versprochen deine Teileliste keine Sorge.
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
Ich weiß ich hab dich schon wieder sitzen lassen. Aber ich hab im Moment soviel um die Ohren dass ich nicht mehr zurecht komm.
Vor allem auch wegen unserem ersten Nachwuchs. Wusste gar nicht dass Kinder so viel Arbeit machen.
Sei mir nicht böse. Ich Hol's die nächsten Tage nach. Muss ich sowieso die nächsten Tage an PC sitzen und einiges machen. Ist ja viel liegen geblieben in Letzter zeit.
Du bekommst natürlich wie versprochen deine Teileliste keine Sorge.
Gruß Manfred
Geschrieben via IPhone mit App Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Cruiser
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 02:03
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 3.0
- Motorkennbuchstabe: AVK
- Getriebekennbuchstabe: GGR
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Kein Problem!
Mach dir mal keine Sorgen, Kinder gehen selbstverständlich vor
Mach dir mal keine Sorgen, Kinder gehen selbstverständlich vor
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4218
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Hast ne PN von mir......
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Cruiser
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 02:03
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 3.0
- Motorkennbuchstabe: AVK
- Getriebekennbuchstabe: GGR
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
Bevor es in Vergessenheit gerät: Ich hab noch nicht angefangen, da im Augenblick keine Zeit, aber beizeiten geht's los
-
- Cruiser
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 02:03
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 3.0
- Motorkennbuchstabe: AVK
- Getriebekennbuchstabe: GGR
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsdruckadaption - Neue Kupplung?
So! Es ist viel Zeit ins Land gegangen, aber am letzten Wochenende hab ich endlich angefangen (hab während das Auto stillsteht nun auch ein Ersatzfahrzeug).
Das Getriebe auszubauen war eine Heidenarbeit, weil die Lambdasonden so ohne weiteres nicht am Getriebe vorbeipassten und die Auspuffrohre müssen ja raus, damit man überhaupt weiterkommt. Ohne den Motorträger komplett abzubauen hab ich da keine Möglichkeit gesehen, oder hätte es da irgendeinen Trick gegeben, das einfacher zu machen?
Nun jedenfalls ist die Multitronic ausgebaut und auch schon teilweise zerlegt. Die Kette ist komplett plangeschliffen, die muss definitiv neu. Die Variatoren fühlen sich allerdings soweit noch recht glatt an, es gibt einige wenige fühlbare Riefen. Müssen die in jedem Falle geschliffen werden, oder hat die neue Kette eine halbwegs vertretbare Lebensdauer wenn mans so lässt?
Außerdem haben sich ein paar Fragen ergeben, zu denen ich Bilder hochgeladen habe.
1. Ist das normal, dass die Kette so weit aus dem Variator heraussteht, wenn man das Getriebe zerlegt?
2. Ich hoffe, man erkennt es: Das abgebildete weiße Kunststoffteil hat ziemlich genau in der Mitte des Bildes eine ziemlich tiefe Riefe, woher kann sowas kommen?
3. Ganz oben im Getriebe, oberhalb der Variatoren ist ein Plastikteil. Das längliche Metallteil auf dem Bild lag da einfach drauf und es sieht aus, als wäre es schonmal im Getriebe umhergeflogen (verbogen, Regenbogen-Effekt weil es extrem heiß geworden ist). Außerdem lag im Getriebe eine Art Blechklammer (unten im Bild). Wo können diese Teile hergekommen sein bzw. worum handelt es sich dabei überhaupt?
Soweit erstmal zu meinen Fortschritten, ich hoffe dass mir da jemand helfen kann
Schöne Grüße
Martin
Das Getriebe auszubauen war eine Heidenarbeit, weil die Lambdasonden so ohne weiteres nicht am Getriebe vorbeipassten und die Auspuffrohre müssen ja raus, damit man überhaupt weiterkommt. Ohne den Motorträger komplett abzubauen hab ich da keine Möglichkeit gesehen, oder hätte es da irgendeinen Trick gegeben, das einfacher zu machen?
Nun jedenfalls ist die Multitronic ausgebaut und auch schon teilweise zerlegt. Die Kette ist komplett plangeschliffen, die muss definitiv neu. Die Variatoren fühlen sich allerdings soweit noch recht glatt an, es gibt einige wenige fühlbare Riefen. Müssen die in jedem Falle geschliffen werden, oder hat die neue Kette eine halbwegs vertretbare Lebensdauer wenn mans so lässt?
Außerdem haben sich ein paar Fragen ergeben, zu denen ich Bilder hochgeladen habe.
1. Ist das normal, dass die Kette so weit aus dem Variator heraussteht, wenn man das Getriebe zerlegt?
2. Ich hoffe, man erkennt es: Das abgebildete weiße Kunststoffteil hat ziemlich genau in der Mitte des Bildes eine ziemlich tiefe Riefe, woher kann sowas kommen?
3. Ganz oben im Getriebe, oberhalb der Variatoren ist ein Plastikteil. Das längliche Metallteil auf dem Bild lag da einfach drauf und es sieht aus, als wäre es schonmal im Getriebe umhergeflogen (verbogen, Regenbogen-Effekt weil es extrem heiß geworden ist). Außerdem lag im Getriebe eine Art Blechklammer (unten im Bild). Wo können diese Teile hergekommen sein bzw. worum handelt es sich dabei überhaupt?
Soweit erstmal zu meinen Fortschritten, ich hoffe dass mir da jemand helfen kann
Schöne Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.