Getriebekupplunsschlupf- überwachung

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Efe
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jun 2020, 23:54
3
Auto: Audi a6 C7 4g 3.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: clab
Getriebekennbuchstabe: nkp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebekupplunsschlupf- überwachung

Beitrag von Efe »

Hallo,
beim Autobahnfahrt kam die Meldung Getriebesystem Störung Weiterfaht eingeschränkt möglich. Was kann es sein? Habe ein 3.0 tdi Multitronic bei 180000 km wurde Getriebeöl vom Freundlichen gewechsellt. Zz. 202000km Stand.
Beim fahren ruckelt es stark, die gänge schalten sich selbständig hoch und runter.

Fehler 2272 Getriebekupplungsschlupf- überwachung

Ist jemand hier im forum aus Raum Köln der mir den Wagen reparieren könnte?

Danke in Voraus für Infos
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Getriebekupplunsschlupf- überwachung

Beitrag von lubusch »

Raum Köln sieht man ganz schlecht aus. [icon_confusednew.gif]
Lass mal die leerwerte löschen, ob es dann besser wird.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten