LLA Multronic A4 Bj 2011 2.0 Cr 105kw

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
olds 454
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2020, 00:30
4
Auto: Vw touareg
Motorkennbuchstabe: Bks
Getriebekennbuchstabe: Mjk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LLA Multronic A4 Bj 2011 2.0 Cr 105kw

Beitrag von olds 454 »

20200318_215829.jpg
<t>Hallo zusammen.<br/>
<br/>
Hätte gerne die Meinung eines Spezialisten.<br/>
<br/>
AUDI A4 Avant <br/>
BJ 2011 <br/>
2.0l Cr 105kw<br/>
187tkm<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Im dem Fahrzeug eines Freundes wurde ein generall überholtes Getriebe(aus polen) ohne Steuergerät eingebaut.<br/>
<br/>
Grund des Umbaus: ca 500- 1000km nach Getriebeservice (ölwechsel) bei VW - Getriebe im Notlauf .<br/>
Diagnose Steuergerät defekt<br/>
<br/>
Steuergerät wurde eingeschickt "repariert " und alles in Ordnung.<br/>
<br/>
Allerdings nur kurz.<br/>
<br/>
Um es kurz zu machen neues Getriebe einbauen lassen.<br/>
<br/>
2400 ohne Tcm.<br/>
<br/>
LEIDER ist aber beim Umbau folgendes passiert.<br/>
<br/>
Sie haben vergessen das Achsöl zu füllen.<br/>
<br/>
100te Diagnosen später ...wahrscheindlich auch ca 100km ...kam das Auto zu mir und als ich das Achsöl kontrollieren wollte siehe da stauptrocken.<br/>
<br/>
Triebling ;Tellerrad im Eimer...ok <br/>
Baue jetzt aus zwei ein funktionierendes.mit euerer Hilfe<br/>
<br/>
Getriebe scheint mir ordentlich überholt geworden zu sein.neue saugstrahlpumpe.neue magnetventile....<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Was ich allerdings nicht verstehe bitte siehe Fotos<br/>
was ist mit der Kette passiert ?und das ist ja doch nicht möglich.selbst mit dem defekten Differenzial woher der abrieb?</t>

Vielen Dank für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4799
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: LLA Multronic A4 Bj 2011 2.0 Cr 105kw

Beitrag von lubusch »

Entweder Falsches Getriebe Öl oder die haben die Alte Kette wieder eingebaut.
Abrieb kann dur die dichtung vom Triebling kommen, wenn das nicht mehr 100% abdichtet.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten