Rucken beim Anfahren 0AW 7 Gang

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Marcek K.
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:35
4
Auto: Audi A6 4G 3,0TDI
Audi A4 8K 3,0 TDI
Audi A3 8P 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Rucken beim Anfahren 0AW 7 Gang

Beitrag von Marcek K. »

Guten Tag an alle ;)
Mein A6 läuft wirklich 1a, bis kurz vor Weihnachten.
Seid dem bekomme ich bei Anfahren immer ein Tritt in den Rücken :roll: Aber bei 270.000km darf auch mal die Kupplung verschlissen sein!
Nun stellt sich die Frage ob ich in gleichem Zug die Eingangswelle mit ersetze..?! (Mir wurde von einem Spezi gesagt, das die es laut Erfahrung gleich mit machen bei der Reparatur) Kostenpunkt 1750€ inklusive Montage (Getriebe demontiert).

Ein 2. Getriebespezialist würde die Eingangswelle überarbeiten (Lager mit Logtite einsetzten usw.)
Inklusive neuem Lamellenpaket für 600€.. Macht so eine Überarbeitung Sinn?

Viele Grüsse
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27798 Niedersachsen
Antworten