DHL war da und die Schaltkulisse lässt sich im ausgebauten Zustand problemlos in Stellung P schalten ohne das noch deutlich Zug in Richtung R zu spüren ist.
Weiterhin war ich gerade nochmal am Auto und habe diverse Dinge getestet.
Schlüssel kann ich in Stellung N nicht rausziehen.
Wenn ich den Schalthebel normal in P einlege, sodass er gerade so einrastet, habe ich folgende Situation:
Schaltkulisse zeigt P, aber Tacho und MWB2 zeigen noch ZP.
Schlüssel lässt sich in dieser Position auch nicht entnehmen.
20191005_132633.jpg
Wenn ich nun den Schalthebel nach vorne drücke und gedrückt halte, schaltet der Tacho und auch der MWB2 auf P.
Schlüssel lässt sich so auch entnehmen.
20191005_132642.jpg
Für mich langsam eindeutig, dass hier das Schaltseil nach Getriebeausbau bzw. Getriebeeinbau falsch oder gar nicht eingestellt wurde.
Aber kann das die Ursache für eine komplett nicht funktionierende Multitronic sein?
Weiterhin habe ich mir mal den Magnetschalter von einem Baujahr 2011 (die besagte Ersatzschaltkulisse zum spielen) ausgebaut und mit der von 2007 verglichen.
20191005_133310.jpg
20191005_133323.jpg
Hier kann man gut erkennen, dass die sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Gab es hier ein Update und man kann den Magnetschalter auch für die alten A6 verwenden oder ist der nicht geeignet für einen 2007er mit Multitronic? Kann sein, dass er aus einem Quattro mit Tiptronic ist.