Seite 1 von 1

Audi A6 c5 3.0

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:49
von DennisA6C5
Servus,
Ich fahre einen Audi Avant C5 Bj 02 kein quattro mit Multitronicgetriebe Kilometerstand:176000. Ich habe im Mai 2018 ein Getriebeölwechsel machen lassen, viel gebracht hat das leider anscheinend nicht. Das Fahrzeug hat vor kurzem damit angefangen einfach von selbst runter zuschalten oder in den leerlauf zu schalten, wenn das passiert ist dann ist die Geschwindigkeitsnadel auf dem Tacho auf Null gefallen und dann einfach willkürlich hoch und runter gesprungen.
die Buchstaben P R N D die auf dem Display zu sehen sind haben dann alle zusammen aufgeblinkt (es ist keine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet).
Nach einem Neustart des Motors ist dies aber nicht mehr passiert, es wird aber immer schlimmer, vor kurzem hat er auf der Autobahn bei ca 120 kmh
einfach in den 1. Gang geschaltet und bis 7000 Umdrehungen hoch gedreht ohne den Drehzahlbegrenzer wäre die karre nun vermutlich komplett schrott, ein wunder das er ganz geblieben ist. Ich habe ihn bei der Werkstatt auslesen lassen und es wurden 3 Fehlermeldungen angezeigt 1. Schaltsensor 2. cat und auf den dritten Fehler komm ich grade einfach nicht. der Werkstattfutzi meinte das 2 Fehler davon vermutlich Folgefehler sind.
Da im Oktober der Zahnriemen fällig ist und jetzt auch noch das Getriebe anfängt zu spinnen ist jetzt meine Frage ob sich die Reparatur bei dem Fahrzeug noch lohnt und wenn ja ob es vielleicht hier jemanden gibt der das machen könnte oder mir vielleicht das Fahrzeug zu einem Fairen Preis abkaufen möchte?

MfG
Dennis

Re: Audi A6 c5 3.0

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 14:13
von coupe110
schreib mir mal eine PN mit deiner TelNr.