Seite 1 von 1

Multitronic überholen

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 08:49
von Mellialles
Guten Morgen, habe mich vor einem Jahr hier angemeldet wegen Problemen mit der Multi. Nach zwei öl wechseln die nur kurzfristig was brachten,habe ich mich dazu entschieden das Getriebe instand setzen zu lassen.
Jetz soll die Geschichte nicht so teuer werden.
Kann mir da eventuell jemand helfen oder weiß Gute Werkstätten bei mir in der Umgebung.
Ich komme aus dem Kreis Südwestpfalz.
Bin auch bereit ein paar km zu fahren. Aber natürlich nicht quer durch DE.
Das trau ich dem Getriebe nicht mehr zu.

A4 Avant 3,0 Benzin MKB:ASN GKB:FYU

Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme. Ich möchte den ungern verkaufen wir passen so gut zusammen :D

Re: Multitronic überholen

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:24
von lubusch
Moin
Das wird schwierig [icon_coolnew.gif] jemanden in deiner Nähe zu finden, der es dir Repariert. Werkstätte für Getriebe sind meist zu Teuer so 3500€.
Wenn du nicht weit fahren möchtest gibt es nur eine möglichkeit, am besten Getriebe Ausbauen lassen und per Spedition versenden.
Was hast du für ein Problem mit dem Getriebe?

Re: Multitronic überholen

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:32
von Mellialles
Ab und an ruckelt er beim anfahren und hat bei teillast Drehzahlschwankungen. Manchmal zuckelt er den Berg hoch wie wenn er gleich abwürgt.
Rückwärts gar keine Probleme.
Wenn ich manuell schalte ist alles inordnung fährt wie butter.
Hat jetz knapp 196 tkm drauf.

Re: Multitronic überholen

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:45
von lubusch
Das hört sich nach verschleiß der Saugstrahlpumpe an was bei der kilometerleistung vorkommt.
Wurde der ölstand richtig eingemessen?
Ich würde das Wellnespaket empfehlen, da ist alles bei um das Getriebe wieder fitt für die nächsten 100tkm wieder fit zu machen.
Können ger mal Tel.
Hast PN.

Re: Multitronic überholen

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:49
von Mellialles
Ok das wäre klasse. Soll ich dir meine Nummer schicken?

Re: Multitronic überholen

Verfasst: So 29. Sep 2019, 11:01
von Andya64b2,4
Hi komme aus der Pfalz und möchte auch meine multi überholen vlt können wir uns zusammen tun ha e Hebebühne und Halle da zum Schrauben