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Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 13:08
von DriveSafe.
Hallo ich habe ein Problem mit mein a5 3,0 tdi multitronic EZ 2013 und zwar getriebe schaltet nicht runter von "erste" Gang Drehzahl steigt bis 3-4000 U manchmal, ich mus fuss von gas weg nehmen damit es runter schaltet und ruckelt ein mal, dann fährt ganz normal, kuplug arbeitet normal wenn ich gang einlege und fuss weg von Bremse fährt sofort vorwärts sowie rückwärts..
Ich bin gerade in Spanien, habe hier auslesen lassen, kein Fehler in getriebe, auch kein Zeichen in Tacho..
Hatte jemand dasselbe Erfahrung, was könnte sein?
Der Mechaniker hier meine das Schwungrad kaputt sein, höre aber kein klackern, nur snurren wie Lager, oder kette..
Ach ja multi Öl wurde vor ein Jahr gewechselt
Danke

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 13:46
von lubusch
Lösche mal die Leernwerte

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 11:16
von DriveSafe.
Wie übersetzmal "leernwerte" auf englisch? [icon_biggrin.gif]
Der mecanikehr ist mal Probe gefahren mit Diagnose Gerät angeschlossen un meinte hat was da gelöscht ich weiß aber nicht genau was, ich kenne mich nicht aus mit Diagnose Geräte..
In eine Woche muss ich zurück nach München fahren 2000 km, ich weiß aber nicht wie weit das Auto läuft in diese Zustand..
Habe am Montag Termin nochmal, der Mechaniker meine es sei Schwungrad kaputt..
In Motor Steuergerät war ein fehler P199EOO, irgendwas mit Kühlsystem, hat was damit zu tun?

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 12:14
von DriveSafe.
Ich bin 2000 km gefahren mit diese Problem, jetzt schaltet wieder normal aller dings bei ruhiger Fahrweise, jetzt ich höre ein Geräusch beim Rollen in D un auch in N. hört sich an wie ein Elektromotor. Ich war zu audi kein elektrisches Fehler in der Fehlerspeische, der Meister meinte das ausgleichsgetriebe es sei kaputt in der getriebe drinn und gibt es kein teil zum austauschen..
Jetzt ist sie frage ob es lohnt sich zum reparieren, oder teil gebraucht zu suchen wenn überhaupt gibt's oder am besten getriebe austauschen gegen ein gebrauchtes getriebe?