Seite 1 von 1

Umbau Schaltgetriebe-> letzte Problme beheben!?

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 05:25
von Ribnitzer-junge
Hallo,
Ich habe meinen B6 mitb1.8t Motor von Automatik auf Schalter umgebaut.

Mechanisch läuft alles wunderbar und die Steuergeräte würden auch schon umcodiert.

Nun habe ich allerdings das Problem. Und zwar leuchtet jetzt die abs und asr Lampe. Im fehlerspeicher ist der bremslichtschalter hinterlegt.

Diesen haben wir schon getauscht und die Kabel durchgemessen. Da sollte es kein Problem geben. Allerdings gibt es ja beim Schalter auch ein kupplungspedalschalter. Diesen haben wir noch nicht verbaut. Ich habe leider keine richtigen stromlaufpläme auftreiben können. Es soll aber nach meinen Recherchen eine Verbindung von brems und kupplungsschalter geben. Kommt daher mein Problem?

Wäre super wenn sich jemand meldet der schon den selben umbau gemacht hat oder auch gerne so rat weiß:)

Re: Umbau Schaltgetriebe-> letzte Problme beheben!?

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 06:04
von Thomas
Der Bremslichschalter gibt zwei Signale, eins für das Rücklicht und das zweite für das M-STG / G-STG. Da beide mit einander kommunizieren und dir das G-STG nun fehlt kommt es wahrscheinlich dadurch zur Fehlermeldung.

MFG Thomas

Re: Umbau Schaltgetriebe-> letzte Problme beheben!?

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 07:59
von Ribnitzer-junge
Ja das macht Sinn. Super wären schaltpläne wenn jemand welche hat?

Re: Umbau Schaltgetriebe-> letzte Problme beheben!?

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 10:16
von Thomas
Guck mal bei erwin.de, gegen kleine Gebühr alles zum download. [icon_wink2.gif]

MFG Thomas