Seite 1 von 2

Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: So 9. Jun 2019, 20:09
von Na392010
Hallo Freunde
Bin neu hier und habe auch ein mt Problem.
Da mein getriebe hin war habe ich mir ein generalüberholtes getriebe aus Polen bestellt, was auch nach einer Woche kam. Aber nach dem Einbau habe ich keinen Antrieb weder nach vorne oder nach hinten. Hat einer von euch eine Idee?
Grüße aus Lotte bei Osnabrück

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: So 9. Jun 2019, 23:33
von Fritz
Hier wäre erst mal eine Diagnose fällig, um eventuelle Fehler anzeigen zu lassen.

Wurde genau das gleiche Getriebe getauscht?
Mit oder ohne Steuergerät, also hast du dein altes Steuergerät ins neue Getriebe gebaut?

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: So 9. Jun 2019, 23:44
von Horch
Hallo,

Ideen haben wir jede Menge, aber zu wenige Informationen, um Dir gezielt helfen zu können. Aber tasten wir uns mal vor.

Ist das Getriebe mit den entsprechenden Fluiden für die hydr. Steuerung und das Differential befüllt (worden)?

Hast Du eine Diagnosemöglichkeit (VCDS o.ä.) um auf ein paar Meßwerte des Getriebe-STG zuzugreifen?

Nimmt der Motor Drehzahl an?

Grüße,

Horch

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 20:32
von Na392010
Hallo
Das alte steuergerät wurde übernommen
Getriebeöl wurde an zwei stellen aufgefüllt

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 20:51
von Na392010
Hallo
Nimmt ganz normal Gas an, bei allen Gängen kann man das Auto hin und her schieben wie bei N
Fehler 4699
U1113(039) lässt sich auch nicht löschen.
Vermute schlimmes das dass kupplungspaket nicht richtig funktioniert
Schöne Grüße
(Wie schicke ich Bilder?)

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 22:03
von Horch
Der Fehler bedeutet erstmal, dass das Motor-STG einen Fehler von einem anderen STG empfängt und dadurch eine Funktionseinschränkung auslöst. Hast Du mal einen Scan über alle STG gemacht?

Grüße,

Horch

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 22:14
von Na392010
nein kann ich morgen mal versuchen.
Kenne mich noch nicht so gut mit dem vcds aus.
Aber wer nicht suchet der nicht findet
Danke schon mal für die zahlreichen tipps

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 22:36
von Horch
Wurde sonst etwas an dem Fzg. elektr. geändert?

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 10:25
von Na392010
Hallo Horch
Nein nur das Getriebe

Re: Multitronic ohne Antrieb

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 11:48
von Hoikaiden
Na392010 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 20:51 ...bei allen Gängen kann man das Auto hin und her schieben wie bei N
Fehler 4699
An die Profis, das ging bei mir nur im ausgebautem Zustand. Im eingebauten sollte das nicht möglich sein, oder?