Multitronic Problem-Ruckeln

Unterstützung bei Reparaturen
Re5p3c7
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 00:48
4
Auto: Audi A4
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Problem-Ruckeln

Beitrag von Re5p3c7 »

Huhu

Sorry das ich erst ein Tag später schreibe.

Also wie ein Mitglied erwähnt hat, ist dies ein Getriebe, wo man während der Fahrt auslesen muss. Trotzdem wurde mal ein gesamter scan erzeugt. Mein Auto hat Verbrennungsaussetzer.
Die spulen wurden bereits getauscht, der Fehler wurde nicht mit übertragen. Neue Zündkerzen wurde eingesetzt, Fehler weiterhin da.
Die kompressionen stimmen.
Hab zeug in den Tank bekommen, damit die Reinigung besser wird.
Soll jz mein Auto mal mehere Kilometer freifahren, damit sich der rust löst.

Mal gespannt...

Jemand weitere Vorschläge..?
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multitronic Problem-Ruckeln

Beitrag von Thomas »

Re5p3c7 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 13:12 Huhu

Sorry das ich erst ein Tag später schreibe.

Also wie ein Mitglied erwähnt hat, ist dies ein Getriebe, wo man während der Fahrt auslesen muss. Trotzdem wurde mal ein gesamter scan erzeugt. Mein Auto hat Verbrennungsaussetzer.
Die spulen wurden bereits getauscht, der Fehler wurde nicht mit übertragen. Neue Zündkerzen wurde eingesetzt, Fehler weiterhin da.
Die kompressionen stimmen.
Hab zeug in den Tank bekommen, damit die Reinigung besser wird.
Soll jz mein Auto mal mehere Kilometer freifahren, damit sich der rust löst.

Mal gespannt...

Jemand weitere Vorschläge..?
Du hast eine Multitronic nach Baumuster 01J, also erste Baureihe. Da muss eine Adaptionsfahrt gemacht werden statt nur Lernwerte löschen. Bezieht sich auf die "Kalibrierung" der Kupplung. MWB auslesen geht immer.

Hinsichtlich des angesprochenen Scann, poste doch mal MWB 10-12. Sonst ist es nur ein Rätsel raten ins blaue.

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Antworten