Milchige Flüssigkeit im Motorraum

Unterstützung bei Reparaturen
Juls187
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:12
4
Auto: Seat Exeo Bj. 2011 143PS Diesel MT
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: NDJ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Milchige Flüssigkeit im Motorraum

Beitrag von Juls187 »

Thomas hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 22:35 ... Zum Thema Öl und Wasser in einem hydraulischen Kreislauf, durch das Wasser können metallische Teile rosten, klar. Durch die Bewegung im Fahrbetrieb mischt sich das ganze zu einer Emulsion, diese führt auch Luftblasen mit sich die wiederum nicht druckstabil sind. Schwankender Druck auf Kupplung oder Kette kann durchrutschen führen. In Folge Riefen in den Variatoren, Kette abgenutzt usw. Ach ja, das Glykol aus dem Frostschutz setzt sich in den Kupplungslamellen ab und mindert damit den Reibwert.

Was vergessen? 🤔

MFG
Thomas
Vielen Dank Thomas für die die detaillierte Beschreibung, nun habe ich glaube ich verstanden wo genau mein Problem liegt. Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer Ausbaumöglichkeit machen.
Gruß Julian
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Milchige Flüssigkeit im Motorraum

Beitrag von Fritz »

Ja, das MT ist im Gegensatz zum Schalter schon eine Rarität.
Und bei der Fülle an Fahrzeugen, die eine Werkstatt kennen muss, kann ich verstehen, dass sie so etwas wie die MT nicht können.
Da ist man dann schon auf Spezis angewiesen.

Aber missen möchte ich meine MT nicht mehr.
Gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber nun muss ich meine Frau schon immer aus dem Wagen „pr...“, damit ich auch mal fahren darf. :lol:

Wünsch dir Erfolg für die Rep.
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Milchige Flüssigkeit im Motorraum

Beitrag von Hoikaiden »

Juls187 hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 22:52 ... Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer Ausbaumöglichkeit machen...
Der Ausbau ist an sich nicht so schwierig, dein Auto steht allerdings ein paar Tage rum und groß bewegen ist in der Zeit nicht (Antriebswellen hoch binden, sonst leiden die Antriebsmanschetten) das dürfte allerdings auch jede freie Werkstatt machen - die müssen nix tun außer das Öl ablassen, sonst gibts megger von Lubusch oder Coupe :P :D

gibts schon Neuigkeiten?
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Juls187
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:12
4
Auto: Seat Exeo Bj. 2011 143PS Diesel MT
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: NDJ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Milchige Flüssigkeit im Motorraum

Beitrag von Juls187 »

Aktuell leider nicht habe mir beim Umsetzen gerade einen Platten geholt ...
Antworten