Öl-Austritt Differential Antriebswelle

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
quickly
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 12:42
4
Auto: Audi A6 4G Avant 2.8 FSI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CHVA
Getriebekennbuchstabe: NDP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öl-Austritt Differential Antriebswelle

Beitrag von quickly »

Ein Hallo an alle Forums Nutzer,

Mein frisch erstandener A6 4G 2.8 FSI macht mir Sorgen.
Auf der Fahrt in den Osterurlaub ist mir nach Ankuft ein leichter Öl-Nebel auf der rechten Seite aufgefallen, Felgen und Seite war leicht verölt. Ich schaute im Radhaus nach und fand auch hier einen leichten Ölnebel vor. Die Geruchsprobe bestätigte mir Diff-Öl. Ich fuhr zur nächsten SB-Waschstelle und habe erstmal Radhaus Unterboden und Felgen sauber gemacht, um den Ölaustritt zu lokalisieren. Bis dato nach ein Par Tagen und Ulaubskilometern kein weiter Öl-Nebel und auch keine Öl-Trofen am Standplatz. Ich habe jedoch im Kalten Zustand ein merkliches Spiel an der Rechten Antriebswell/Antriebswellen Flansch. Das Spiel ist radial und Axial...
Der Audi war schon mal beim Freundlichen zur Beseitigung Ölaustritt Rechte Seite Diff. Dies wurde vom Vorbesitzer veranlasst. Evt haben die damals was falsch gemacht...

Was liegt denn hier nun vor? Lagerschaden oder ausgenudelter Lagersitz oder eingeschliffener Antriebswellenflansch???...ich bin Etwas ratlos. Geräusche habe ich bis jetzt keine wahrnehmen können.

Audi wird mir bestimmt ein neues Getriebe verkaufen wollen! Oder gibt es die Möglichkeit der Überholung ?
Antworten