Frx Getriebe Macht Ärger
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
Danke für den tip hätte beinahe das falsche öl gekauft ...
Hab was gelesen das man spezieles lötmitel nehmen soll für aluminium
da gibts aber so viel unterschiede kann mich einer nochmal mit einem link bedinen bitte
Hab was gelesen das man spezieles lötmitel nehmen soll für aluminium
da gibts aber so viel unterschiede kann mich einer nochmal mit einem link bedinen bitte
- Horch
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
Schreibe mal den User Fredl an, er wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Du solltest aber noch mal die Risiken abwägen. Geht das in die Hose, steht das Auto erstmal bis Ersatz beschafft ist. Du solltest also zumindest ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung haben.
Wäre es mein Fzg., würde ich erstmal versuchen die ehemalige Rep.-Firma ausfindig zu machen und zu kontaktieren. Führt das nicht zum Erfolg, solltest Du aber zumindest einen Plan B haben. Dazu würde ich mir bspw. Zugriff auf ein passendes Ersatz-STG sichern, bevor ich den Selbstversuch starten würde.
Grüße,
Horch
Du solltest aber noch mal die Risiken abwägen. Geht das in die Hose, steht das Auto erstmal bis Ersatz beschafft ist. Du solltest also zumindest ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung haben.
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
ich schon wieder
kann man die hartware nummer vom steuergerät auslessen ? oder irgentwie rausfinden ohne das getriebe zu öfnen ?
kann man die hartware nummer vom steuergerät auslessen ? oder irgentwie rausfinden ohne das getriebe zu öfnen ?
- lubusch
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
Steht oben drin sobald du mit VCDS das Getriebe STG auswählst..
Gruß Manfred
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
Die Teilenr. siehst Du in Deinem ersten Beitrag hier auf dem Foto. 01J 927 156 CH. Die setzt sich aber aus der Hardwarenr. plus der motorspezifischen Firmware zusammen. Der mir zugängliche Teilekatalog nennt folgende Hardware: 01J 927 156 JF und 01J 927 156 JJ.
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
So Öl ist schonmal da.
Danke noch für den tip mit der Spezifikation
Zuerst nähmlich das falsche gekauft ( kleiner Kanister)
Danach aber das richtige ist 20l um es auch noch coupel110 Art zu wechseln .. Dichtung kommt morgen
Und sontag gehts an den Speck
Danke noch für den tip mit der Spezifikation
Zuerst nähmlich das falsche gekauft ( kleiner Kanister)
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
Das Mannol CVT ist ok, sonst wird hier gerne das Fuchs Titan ATF CVT verwendet. Ist nur unwesentlich teurer und auch für die neueren 0AW-Getriebe geeignet. Und wenn Du schon dabei bist, kontrolliere und wechsel ggf. auch das Fluid im Differential. Das ist ein separater Kreislauf. Dafür empfehlen wir ein 75W-140.
Grüße,
Horch
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Re: Frx Getriebe Macht Ärger
Hallo an alle
Also ich hab heute morgen angefangen und wurde gleich mal von einer zu gekeilten ablasschraube überrascht übrigens so zimlich das einzige was ich nicht bei der Vorbereitung berücksichtigt habe ...
Mit Hammer und Meißel und zum Schluss mit eingeschlagenem Vielzahl hat sie aber dann doch nachgegeben und ist auf gegangen 4,5 Liter Öl sind dann herausgelaufen das übrigens in gutem Zustand war und auch noch gut gerochen hat
Also Stecker hinten runter der auch total verölt war und an dem schonmal jemand rumgefummelt hat
Also erstmal sauber gemacht und in Ordnung gebracht
Danach Deckel runter... hier Wuste ich schon zu 90% das dass Steuergerät wie vermutet tatsächlich schonmal repariert wurde da der Deckel mit dichtungspaste zimlich verschmiert war
Danach Steuergerät raus
Die Nummer im vcds stimmte übrigens mit der auf dem Steuergerät überein
Danach Steuergerät geöffnet und dabei festgestellt das da nicht der richtige Kleber benutzt wurde bzw schlampig gearbeitet wurde denn das Steuergerät war voll mit Öl SCHOCK
Steuergerät aufgemacht und alles kontrolliert
Jup wurde schonmal nachgelötet aber 2 Drähte an denen noch nichts gemacht wurde waren ab
Also dann ran an den Speck und wie zu erwarten hat’s erstmal nicht funktioniert damit hatte ich es zuerst versucht
Das wolte Garkeine Verbindung eingehen
Also nochmal Gans vorsichtig das glibber Zeug um und auf dem Kontakt entfernt ... wirklich nur was muss ... hab dafür ca eine Stunde gebraucht Kontakt und Draht dann mit einem wattestäbschen nochmal ganz vorsichtig mit aceton sauber gemacht und damit versucht zu löten
Und tata hat super funktioniert
Danach das gehäüse an der klebe stele richtig sauber gemacht und mit dem Drehmel aufgeraut und mit dem Zeug wieder verklebt
Pause
Danach alles mit neuen Dichtungen zusammen gebaut teile Nummern eca waren übrigens richtig ... super Jungs
Danach Öl nach coupel110 aufgefüllt und entlüftet eca ...
100 km Probefahrt nach Kupplungsadaption und alles läuft perfekt
Ihr seit die besten Spenden Knopf werde ich nutzen Danke nochmal an alle
Also ich hab heute morgen angefangen und wurde gleich mal von einer zu gekeilten ablasschraube überrascht übrigens so zimlich das einzige was ich nicht bei der Vorbereitung berücksichtigt habe ...
Mit Hammer und Meißel und zum Schluss mit eingeschlagenem Vielzahl hat sie aber dann doch nachgegeben und ist auf gegangen 4,5 Liter Öl sind dann herausgelaufen das übrigens in gutem Zustand war und auch noch gut gerochen hat
Also Stecker hinten runter der auch total verölt war und an dem schonmal jemand rumgefummelt hat
Also erstmal sauber gemacht und in Ordnung gebracht
Danach Deckel runter... hier Wuste ich schon zu 90% das dass Steuergerät wie vermutet tatsächlich schonmal repariert wurde da der Deckel mit dichtungspaste zimlich verschmiert war
Danach Steuergerät raus
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Also dann ran an den Speck und wie zu erwarten hat’s erstmal nicht funktioniert damit hatte ich es zuerst versucht
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Also nochmal Gans vorsichtig das glibber Zeug um und auf dem Kontakt entfernt ... wirklich nur was muss ... hab dafür ca eine Stunde gebraucht Kontakt und Draht dann mit einem wattestäbschen nochmal ganz vorsichtig mit aceton sauber gemacht und damit versucht zu löten
Und tata hat super funktioniert
Danach das gehäüse an der klebe stele richtig sauber gemacht und mit dem Drehmel aufgeraut und mit dem Zeug wieder verklebt
Pause
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