Frx Getriebe Macht Ärger

Unterstützung bei Reparaturen
James210786
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:54
5
Auto: A6 4b 2.0ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FRX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von James210786 »

Danke dir
Ich hab den letzten übriggebliebene auch nicht gelötet .. was im Nachhinein betrachtet zimlich blöd war aber ok weis jetzt ja wie es geht :roll:

Sollte wieder einmal was passieren werde ich hier weiter berichten ansonsten schreib ich ab und an mal das es noch geht

Gruß an alle
James210786
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:54
5
Auto: A6 4b 2.0ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FRX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von James210786 »

Also wolt nur mal durchgeben das das Getriebe seit her fehlerfrei läuft [icon_biggrin.gif]
Ca 150 km pro Woche [icon_biggrin2.gif]
Benutzeravatar
fredl99
Chef
Chef
Beiträge: 177
Registriert: So 17. Jul 2016, 01:49
7
Auto: Audi A4 Avant
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von fredl99 »

So soll das sein.
👍
James210786
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:54
5
Auto: A6 4b 2.0ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FRX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von James210786 »

Hallo An alle [icon_frown.gif]

Da bin ich wieder (LEIDER)

seit der Reparatur ist alles ruhig und gut gelaufen
doch dann Plötzlich am Sonntagmorgen steige ich ins auto ein und mit dem starten vom Motor Getriebe Notlauf .. kuppelt im Notlauf erst mit einem starken ruck bei 2000 ein vorwärts Schlimmer wie Rückwerts
Nach ca 10 Km fahrt, Auto aus und wieder an tada Fehler weg und alles Fährt sich normal ...
und so ist das seit her kalt = Notlauf und Rucken
Warm alles OK

Fehler auslese Ergab
17134 Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0750 -35-10 elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

17134- Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0750 -35 -10 Funktionsstörung - Sporadisch
und zu guter letzt 17090 - Fahrstufensensor (F125) P0706 - 35 - 10 Unplausiebles Signal -Sporadisch

Heist das jetzt im Steuergerät sind die nächsten Drähte ab ?

Hat Jemand Noch so ein Steuergerät Kann Auf der ganzen Welt keins finden das genau dieselbe Nummer hat

gruß
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von Mops »

Genau dein STG. Du kannst ein beliebiges STG kaufen mit runden oder ovalen Stecker was bei dir verbaut ist. Dann kannst du dieses STG flashen lassen und deine Software wieder spielen lassen. Ich bin der Meinung es gab ein User im Forum der das machen könnte. Oder eine Fachfirma die das macht
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von Thomas »

Mops meint die Firma AGF in Frankfurt. Die flashen Steuergeräte.

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
James210786
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:54
5
Auto: A6 4b 2.0ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FRX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Beitrag von James210786 »

Hallo Leute
Ja hab mich lange nicht gemeldet .... aber hab das Auto immoment nur selten genutzt und bin mit meinem sommerspielzeug gefahren aber heute hab ich mich mal ran gemacht und hab das Steuergerät ausgebaut ..
Jedoch waren offensichtlich noch alle Drähte dran lediglich einer war ab der aber so glaube ich erst beim fummeln abgegangen ist morgen werde ich diesen löten alles nochmal genau kontrollieren und wieder einbauen ...
jetzt hab ich ein gebrauchtes Steuergerät mit Garantie gefunden jedoch mit Endung cc meins hat ja ch
Lässt sich ein Steuergerät mit anderer Endung mit vcds passend codieren wen ja wie kompliziert gestaltet sich das ?
Wiedereinmahl Danke für eure Hilfe
Antworten