Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

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lubusch
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von lubusch »

Internetadresse habe ich nicht :lol: aber per PN kannst mich erreichen [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
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Mops
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Mops »

PN [icon_coolnew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

:D
jetzt versteh ich das auch
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Guten Tag,
ich bin es mal wieder !
Aus dem Geräusch "nur" in kurven ist jetzt ein lautes Dröhnen ab ca 30km/h geworden. auch auf gerader Strecke. Jetzt hört man eig auch ganz gut das es direkt aus dem Getriebe kommt =(
Komischerweise habe ich schon mit angeblich 3 verschiedenen Spezi gesprochen die mir immer gesagt haben, dass es genau für meine Getriebe , nur die Möglichkeit gibt alles komplett auszutaschen ?

Muss ich doch wohl in Richtung Bremen kommen =) , alternativ das recht günstige Überraschungsei vom Händler!

lg
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Servus in die Runde,

ich bin seit längerer Abstinenz wieder da. Mittlerweile haben mir die Ohren beim fahren so weh getan, dass ich den Wagen in die Werkstatt gebracht habe. Jetzt konnte ich eben kurz mitm Meister telefonieren:
So wie ich es verstanden habe, sind 2 Lager im Diff kaputt gegangen, die für die Geräusche verantwortlich waren. Jetzt weiß ich nicht ob die trotzdem das Austauschgetriebe verbaut haben oder nur die Lager im Diff umgebaut haben und das Austauschgetriebe noch da liegt ohne die beiden Lager. Letzteres wäre mich lieber, da das Getriebe sonst keine Ruckler oder sonstige Anfahrschwächen hatte.

An die Experten:
Muss aus dem Getriebe Öl abgelassen werden um ans Diff zu kommen oder ginge das evt. auch ohne. Es stand eh der nächste Ölwechsel an, somit wäre es ja cool, wenn gleich neues Öl rein gekommen wäre. Selbst wenn die Werkstatt sagt es wäre neues drin, hätte ich ein mulmiges Gefühl und wüsste nicht wie viel raus und wieder rein kam und was davon neu war

viele Grüße
Bald darf ich mein dicken wieder in Empfang nehmen =)
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lubusch
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von lubusch »

Das Differenzial Öl ist extra 1-1,3ltr.
Getriebe Öl brauch nicht abgelassen werden
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Danke für die schnelle Info,
dann weiß ich ja was ich machen darf, wenn ich mein untersatz wieder zu hause habe.

Gibt es jemanden der hier im Lahn-Dill-Kreis der sowas gemacht hat. Anleitung und alles habe ich da, auch zum auslesen, nur traue ich mich beim 1. mal nicht allein ran.

Gruss
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lubusch
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von lubusch »

Wenn das Lager im Differenzial kaputt ist hast du Spaß.
Wenn Pech hast da es sehr eng ist um das diff auszubauen muss das Getriebe Raus.
Antriebswelle muss auch komplett ab.
Oder ist es nur im Deckel das Lager?
Auf jeden Fall muss der Deckel mit Differenzial raus.
Gruß Manfred
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Schönen Abend euch,

Edit: sorry das hatte ich in meinem letzten post falsch geschrieben, ich meinte das Getriebe öl selbst wechseln und nicht das Lager im diff (das wäre mir dann doch zu aufwändig [icon_biggrin.gif] )

Das auto steht seit 2 wochen in der Werkstatt und heute kam der Anruf das es fertig sei. Der Meister hat mir von 2 Lager im Differential erzählt, die er tauschen musste. Wie er das jetzt angestellt hat weiss ich leider nicht, kann ich montag beim abholen erfragen. Sehe dann auch am Preis wie aufwendig es wirklich war, wobei ein teil über die Händler Garantie laufen soll.(kein audihändler) [icon_shocked.gif]
Er meinte ein Lager sitze an der Getriebe Ausganzseite und das andere iwo innenliegend. (Diff)
Vielleicht haben die auch das komplette Getriebe vorher raus geholt um die op anzusetzen. Was wiederum für neues öl im Getriebe sprechen würde 8-)

Lg
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Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Beitrag von Gavtroide »

Hey ho ,

die besagten 2 Lager im Diff wurden getauscht und jetzt macht das Kurvenfahren auch wieder Spaß [icon_coolnew.gif]
keine Geräusche mehr und nix. Schaltet wie vorher perfekt.
Ich denke ich lösche trotzdem nochmal alle Lernwerte im Getriebe, Anpassung (Kanal 000) , wird nicht schaden.

Gibt es im Getriebe STG ein MWB , wo gelistet ist, wann die letzte Adaption o. ähnliches gemacht wurde.

Gruss
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